Slowbuild Wheels Erfahrungen

Klar und du? Wenn ich einen Custom-LRS mit den Naben meiner Wahl möchte, bestelle ich nicht bei Leeze. Solide Laufräder mit eigenen Naben aber für das Geld würde ich immer zum Laufradbauer gehen.

Ich wollte aber auch nicht Monate auf einen LRS warten. Qualität und Service stimmt 100% bei Leeze und sind nur 10km von mir entfernt. Klar, ein Laufradbauer kann vllt mehr rausholen bzw hat mehr Auswahl, aber glaube kaum für den Preis, welchen ich bei Leeze gezahlt habe...
 

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Kann jemand was zu den SMCI30 AM 345 sagen? Taugen die was fürs trailbike? Will mir einen leichten zweiten Laufradsatz für längere trailrunden zulegen. Alternative wäre der Z30G-Ultra 333
 
Und günstig
IMG_9077.png
 
Mir ist am Wochenende schon wieder eine Speiche am Hinterrad gerissen (Pillar Wing 20 - direkt am Speichennippel, ohne äußere Krafteinflüsse). Nachdem ich bei dem HR letztes Jahr auch schon einen Speichenriss hatte und ich nach dem Einschicken auf Garantie monatelang gewartet habe bis es wieder da war, werde ich mich jetzt zum Anfang der Saison davor hüten das Laufrad schon wieder zu diesem unzuverlässigen Schuppen einzuschicken.

Fazit: Preise sehr gut, Aufbauqualität und Service schlecht bis unterirdisch.
Erkenntnis: Ab sofort werden neue MTB-Laufräder nur noch vom lokalen Laufradbauer mit vernünftigem Service bezogen.
 
… ist die Frage, woran es dann liegt. Material überreizt oder am Aufbau.

Brechen Speichen normal nicht „nur“ wenn sie zu viel Bewegung haben?
 
Frage mich, ob ich lachen oder weinen soll.
Nachdem der „Service“ (Gewährleistung!) sich ein gutes halbes Jahr hinzog habe ich, mangels Info, die Räder mal genauer angeschaut.
Das Vorderrad hat einen leichten Seiten- wie Höhenschlag. Bei Carbon-Felgen. Speichen knackten nach dem Auspacken.
Dann das Hinterrad angeschaut. Hier war es dann nicht besser. Auch Schläge in beide Richtungen.

Muss schon sagen, Hut ab. Mit Ausnahme eines Totalverlustes hätte man das kaum schlechter lösen können.
Ewiges Vertrösten natürlich inklusive.

Ob sich die 300€, die ein „normaler“ Laufrad-Bauer mehr bekommt, nicht evtl. doch lohnen & gut angelegt sind, stelle ich mal zur Debatte.
Für solchen Blödsinn ist mir echt meine Zeit zu schade & der Aufwand zu groß.
 
Ende März habe ich am Hinterrad ausgehend von den Speichen an zwei Stellen festgestellt, dass die Felge angebrochen ist.
Habe das gleich telefonisch mitgeteilt. Wird auf Garantie getauscht. Das Laufrad war am 2.4. bei Stefan. Am 12.4. kam es bei mir repariert wieder an. Das ist absolut ok für mich. Ich habe zwischendurch ein paar mal telefonisch nachgefragt.
 
Zurück
Oben Unten