Snik GPS-Tracker im Gabelschaft: Gestohlene Bikes tracken

Anzeige

Re: Snik GPS-Tracker im Gabelschaft: Gestohlene Bikes tracken
Könntet Ihr mich statt dessen nun bitte wieder über die Unzulänglichkeiten von AirTags informieren, darum ging es doch im Artikel :o
 
Aha, in einem Mietshaus, also einem Haus in dem man zur Miete wohnt kann man die Haustüre nicht abschliessen ?!? Wenn es ein Eigentumshaus ist schon?
Wenn nachts in Deinem Wohnzimmer im 1. OG ein Feuer ausbricht und Du im Schlafanzug (ohne Haustürschlüssel) panisch aus Deiner Wohnung und aus dem Haus rennen willst und an der Haustür angekommen feststellst, dass Sie abgeschlossen ist....was machst Du dann?
Ich habe einer Mit-Mieterin, die immer die Haustür abgeschlossen hat, klipp und klar gesagt, sie möchte das bitte aus Sicherheitsgründen bleiben lassen. Aus genau diesem Grund.
 
Richtig, wenn der Türöffner dann nicht mehr funktioniert und alle Mieter dann immer zur Haustüre rennen müssen werden sie sich sicherlich bei dir bedanken!
Es geht einfach nur um den Zeitraum bis die Cops da sind, um die reinzulassen, musst ja Tür vermutlich eh wieder aufschließen. Vermutlich werden das die anderen Mieter nachvollziehen können das diese 10 Minuten eben Mal kurz ne Ausnahme herrscht. Wir reden ja nkvbt davon das du das Haus 12 Monate verbarrikadierst
 
Es geht einfach nur um den Zeitraum bis die Cops da sind, um die reinzulassen, musst ja Tür vermutlich eh wieder aufschließen. Vermutlich werden das die anderen Mieter nachvollziehen können das diese 10 Minuten eben Mal kurz ne Ausnahme herrscht. Wir reden ja nkvbt davon das du das Haus 12 Monate verbarrikadierst
Und du glaubst die Diebe warten dann mit dir zusammen auf die Polizei?
 
Und du glaubst die Diebe warten dann mit dir zusammen auf die Polizei?
Haben sie ne Wahl wenn abgeschlossen ist ?gehst zurück in deine Bude, den Cops kannst Schlüssen doch aus'm Fenster werfen und dann können sie sich mit den Dieben bekannt machen. Und selbst wenn du ein kräftiger Kerl bist, garantiert dir das nicht das doch so nen kleiner einfach fix umhaut. Oder du haust ihn um und zahlst dann weil er sich wegen schwerer Körperverletzung anzeigt. Muss man manchmal auch schlau abwägen.
 
Haben sie ne Wahl wenn abgeschlossen ist ?gehst zurück in deine Bude, den Cops kannst Schlüssen doch aus'm Fenster werfen und dann können sie sich mit den Dieben bekannt machen. Und selbst wenn du ein kräftiger Kerl bist, garantiert dir das nicht das doch so nen kleiner einfach fix umhaut. Oder du haust ihn um und zahlst dann weil er sich wegen schwerer Körperverletzung anzeigt. Muss man manchmal auch schlau abwägen.
Jetzt Mal Klartext, ich möchte Niemand umhauen und auch nicht umgehauen werden. In einem Mietshaus leben auch noch andere Menschen. Dann schlagen sie eben die Wohnungstür ein und bedrohen noch andere Mitmenschen. Das eskaliert ganz schnell wenn Menschen in die Enge getrieben werden. Bis die Polizei kommt, wenn überhaupt, kann bei uns schon l eine halbe Stunde vergehen.
 
Zu geringe Reichweite, funktioniert nur mit Apfel, funktioniert nicht mit bestimmten Materialien....usw....kann weg die Spielerei!
Du hast vergessen das wenn Bluetooth oder Internet am IPhone aus ist wird kein Signal weiter geleitet! Und das außerhalb von Städten die Abdeckung auch geringer ist zum Orten.

Das haben alle Bluetooth Tracker als Problem
 
I've seen it in prototype. Not lobbying. Eveyone will do what they feel best. If thats a lock its a lock. I think all these tech devices come down to just a few things: Is it easy to circumvent? What's the cost? How do I get my bike back ?

You guys should link up with SCIU, that would be a perfect match...
 
Actually, it is not removeable without a key. You cannot even use a hammer to break the top cap.
Hi Elliot.
First let me say I really like the underlying idea of being able to track a stolen bike in real time. You've sold me on that.
But I do have some concerns about the actual device, namely that it's kinda bulky and that it could be spotted rather easily by a thief who knows what to look for.
I'm also having a hard time believing your claims about durability. Professional bike thieves round here usually carry all manner of tools, including everything up to battery powered angle grinders.
The way I see it, there's absolutely no chance the top cap will withstand an attack by a determined thief with an angle grinder.
To put it short: If the device can be spotted, it will be neutralized. That's why I believe you guys should focus on re-designing the device to be more stealthy. If you can manage that, I'll buy one.

Also, why did you try to hide the fact that you're the co-founder of Snik? We appreciate it round here, when developers and engineers jump into the comments to answer people's questions.
But we don't take kindly to company men disguising themselves for marketing purpose.
 
Mittelwelle gibt es erste Hersteller die endlich einen vernünftigen elektronischen Diebstahlschutz direkt verbauen. Bei den eh hohen Preisen der Bikes erschließt es mir eh nicht, warum das nicht sofort bei allen Bikes werksmäßig verbaut / angeboten wird. Technisch, als auch kaufmännisch absolut keine Herausforderung, zumal unsichtbar und direkt in Motornähe, oder gar im Motor mit Stromversorgung koppelbar. Jeder e Roller und mittlerweile viele Stadtbikes haben das seit Jahren dank NBIOT integriert. Solche Lösung könnte neben Motordaten gleich GPS Standortdaten mitliefern, benötigen minimal Strom. Eine Nachrüstung,, zusätzlicher Trackingservice, neben einer optionalen Alarmfunktion, oder gar proaktive Infos zu Wartung, mögliche Systemfehler, bis hin zu Software Updates könnte man ja als Zusatzservice anbieten. Hiermit würde man auch gleich das Thema Gewährleistung, Diebstahlschutz und Nachhaltigkeit unterstützen. Dummerweise habe ich gerade auch das preiswerte Knog Alarm Dongle gekauft Und unter Flaschenhalter verschraub. Bei meinem Nachbarn funktioniert es gut, gerade die Alarmfunktion. Bin dummerweise aber von IOS auf Androide Smartphone umgestiegen, also ist das Ding aktuell funktionslos. Vergleichbare andere preiswerte Lösungen sind leider für das RX 750 auch nicht nutzbar, weil hier Kabel vom Lenkerende durch Vorbau mit Monkey Link Anschluss laufen. Die hier gezeigte Lösung ist auch nicht ausgereift.
 
Zweites Problem ist, dass die Polizei keinen Wohnraum betritt, selbst wenn darin ein gestohlenes Fahrrad vermutet wird. Ohne Einverständnis der Bewohner oder richterlichen Durchsuchungsbeschluss passiert nichts.
Das ist aber kein Problem sondern sinnhafterweise geltendes Recht. Gottseidank wird die Polizei nicht aktiv wenn irgendwas irgendwie auf deinem iPhone angezeigt wird. Aber du kannst zum Glück ja noch die Hotline von snik oder Apple anrufen.
 
Aha, in einem Mietshaus, also einem Haus in dem man zur Miete wohnt kann man die Haustüre nicht abschliessen ?!? Wenn es ein Eigentumshaus ist schon?
Schau mal in deinen Mietvertrag (falls du zur Miete wohnst).
Anfang 2019 ist ein Trockner in unserem Waschkeller abgefackelt und unser kompletter Keller hat gebrannt. Nicht vorzustellen was passiert wäre wenn irgendein Dulli die Haustür hätte abgeschlossen, das Treppenhaus war schon voller Rauch und das Schloss nicht zu erkennen. Hat also sein Grund.
 
Und die Polizei macht was wenn man ihnen erzählt das sich das gestohlenen Bike in einer der Wohnungen des Hauses ist vor dem man gerade steht ? 🥳

Und die Polizei macht was wenn man ihnen erzählt das sich das gestohlenen Bike sich auf der Autobahn A? zwischen den Anschlusstellen X und Y fortbewegt ? 🥳

Und die Polizei macht was wenn man ihnen erzählt das sich das gestohlenen Bike laut GPS in Polen befindet ? 🥳
 
Und die Polizei macht was wenn man ihnen erzählt das sich das gestohlenen Bike in einer der Wohnungen des Hauses ist vor dem man gerade steht ? 🥳

Und die Polizei macht was wenn man ihnen erzählt das sich das gestohlenen Bike sich auf der Autobahn A? zwischen den Anschlusstellen X und Y fortbewegt ? 🥳

Und die Polizei macht was wenn man ihnen erzählt das sich das gestohlenen Bike laut GPS in Polen befindet ? 🥳
https://muenster.polizei.nrw/presse...mittelt-beschuldigter-vorlaeufig-festgenommen
https://www.ndr.de/nachrichten/nied...pur-geklauter-Fahrraeder,fahrraddiebe110.html
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/5428545
Bitteschön
 
Was ist daran komisch? Das sind Erfahrungswerte auf meiner Seite!
Nur jetzt mal als Beispiel, Bike steht im Keller vom Mietshaus, Diebe versuchen dein Bike oder auch noch andere zu entwenden. Du bekommst das Signal und gehst dann möglichst leise in den Keller um die Diebe nicht zu warnen. Ist doch eigentlich eine logische Vorgehensweise! Da wirst du sie doch zwangsweise antreffen....
Was verstehst du unter "Situationsabhängig handeln und entscheiden"?
Möchtest du sie freundlich bitten abzuwarten bis die Rennleitung eintrifft?
Falsche Annahme. Ich suche nicht die Konfrontation sondern will die Person einfach nur vertreiben. Daher mache ich Lärm und auf mich aufmerksam. Kannst überall nachlesen, Einbrecher suchen meistens das Weite, wenn sie gestört werden.
Und wenn doch nicht, kommt meine Reaktion halt darauf an wie das gegenüber agiert. Kann durchaus schlauer sein, nichts zu machen.
 
Schau mal in deinen Mietvertrag (falls du zur Miete wohnst).
Anfang 2019 ist ein Trockner in unserem Waschkeller abgefackelt und unser kompletter Keller hat gebrannt. Nicht vorzustellen was passiert wäre wenn irgendein Dulli die Haustür hätte abgeschlossen, das Treppenhaus war schon voller Rauch und das Schloss nicht zu erkennen. Hat also sein Grund.
So ein Käse. Du meinst wohl Mehrfamilienhaus, bzw. Wohnanlage. Das hat aber nichts mit dem Eigentumsverhältnissen zu tun, genau sowenig wie Feuerschutz.
 
Jeh, der arme Kerl dachte echt es waere eine gute Idee, seine Innovation hier zu promoten.
Ich hoffe er kann bei PB noch zurueckziehen...
 
Falsche Annahme. Ich suche nicht die Konfrontation sondern will die Person einfach nur vertreiben. Daher mache ich Lärm und auf mich aufmerksam. Kannst überall nachlesen, Einbrecher suchen meistens das Weite, wenn sie gestört werden.
Und wenn doch nicht, kommt meine Reaktion halt darauf an wie das gegenüber agiert. Kann durchaus schlauer sein, nichts zu machen.
OK, so gehts auch. War auch nicht meine Idee die Haustür abzuschließen um die Räuber an der Flucht zu hindern. Auch nicht dieser GPS-Tracker um die Räuber zu stellen war meine Idee. Ich habe mir nur Gedanken gemacht was alles passieren kann um im Ernstfall eine kleine Chance zu haben. Die Frage stellt sich mir auch aus dem Grund weil genau das einem guten Freund wiederfahren ist.
 
Zurück
Oben Unten