SPD-Schuh defekt

Registriert
2. Juni 2011
Reaktionspunkte
24
Ort
Ermstal
Hi,
die Sohle von meinen guten alten Shimano Klicker hat sich heute morgen beim hinknien von hinten her abgeschält.Sind sehr alt, aber passen und funktionieren. Hat jemand schon mal seine Sohle vom Schuhmacher neu ankleben lassen, oder muss ich echt neue kaufen? Gibts Erfahrungen bzgl. dieser Reparatur?
Ich will sie ungern entsorgen und vorallem habe ich keine Lust mich durch den Schuhdschungel zu kämpfen. Sind am Racehardtail im Einsatz, wüsste nicht mal was da Sinn macht.
 
wahrscheinlich wird der Schuhmacher nicht die passenden Sohlen haben. Ich lasse mir ab und an auf meine Wanderschuhe neue Vibram Sohlen ziehen, kostet circa 80€. Aber wie gesagt, wenn es eine spezielle Sohle ist, wird Dir wahrscheinlich nur der Hersteller bleiben. Wenn sie sehr alt sind(was auch immer das heißt), wird da aber kein Service mehr sein.... Frag halt einfach mal beim Schuhmacher...
 
Ja, dachte nur vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Die Sohle ist nicht defekt, vermutlich reicht es wieder aufzukleben , bin mir nur nicht sicher ob sich die irgendwo in der Pampa dann wieder löst.
Sind meine ersten Klicker, also min. 25 Jahre alt.
 
Bei uns gibts glücklicherweise einen Schuhmacher, da frage ich mal nach.


1000001781.jpg
 
Schuhmacher können das kleben. Ich habe mal eine ähnliche Verklebung mit Uhu Kontaktkraftkleber durchgeführt und die hält. Allerdings war die Fläche kleiner, nur etwa die halbe Sohle. Wichtig: Genau an die Gerauchsanleitung halten. Also erst abtrocknen lassen und dann mit viel Kraft zusammenpressen.
 
Zurück
Oben Unten