Specialized Enduro 2022 Gabel-Upgrade

Registriert
12. Januar 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

demnächst bekomme ich mein Specialized Enduro (Comp Version). Das Bike kommt mit einer Zeb Basic. Diese würde ich gern direkt nach Kauf upgraden.

Diese Optionen habe ich für mich soweit zusammen gesammelt:

  1. Zeb Basic erstmal fahren und dann Tuning bei Anyrace
  2. Zeb Basic mit Smashpot
  3. Zeb Ultimate kaufen und ggf. Tuning bei Anyrace
  4. Zeb Ultimate mit Smashpot

Vll noch etwas zum Hintergrund. Ziel ist es, das Bike zu einem kleinen Downhiller um zu schustern. Am meisten macht mir die DH Strecke in Leogang Spaß. Geisskopf DH find ich auch super. Vll. noch wichtig zu erwähnen: ich bin noch Anfänger, das größte Upgrade-Bedarf befindet sich auf dem Bike ;-). Was den Hinterbau betrifft, habe ich bereits einen Plan. Vorne allerdings bin ich leider noch unschlüssig. Hier hätte ich gerne eure Einschätzung.

Vielen Dank & LG
 
Auch wenn im Forum oft das Gefühl vermittelt wird, dass die Gabeln und Dämpfer alle samt ohne Tuning und die teuerste der erhältlichen Kartuschen nicht sinnvoll nutzbar sind: fahr doch erstmal.
Eine ZEB Basic ist keinesfalls eine schlechte Gabel. Und die aktuelle Rockshox Luftfeder funktioniert wirklich gut, da würde ich nicht auf die Idee kommen (vor allem ohne die Gabel überhaupt gefahren zu sein) da gleich erstmal eine Stahlfeder reinzupacken.

Was hast du denn am Hinterbau geplant?
 
Auch wenn im Forum oft das Gefühl vermittelt wird, dass die Gabeln und Dämpfer alle samt ohne Tuning und die teuerste der erhältlichen Kartuschen nicht sinnvoll nutzbar sind: fahr doch erstmal.
Eine ZEB Basic ist keinesfalls eine schlechte Gabel. Und die aktuelle Rockshox Luftfeder funktioniert wirklich gut, da würde ich nicht auf die Idee kommen (vor allem ohne die Gabel überhaupt gefahren zu sein) da gleich erstmal eine Stahlfeder reinzupacken.

Was hast du denn am Hinterbau geplant?