Test: Specialized Enduro Evo 2013 – Fahrbericht aus Whistler

Einige von euch werden sich mit Sicherheit noch an die Live-Berichterstattung meines Kollegen Stefanus vom Specialized Product Launch in Utah erinnern. Das größte Interesse wurde damals dem komplett überarbeiteten Enduro zu teil, welchem für kommendes Jahr ein potenteres Fahrwerk und eine moderne Geometrie verabreicht wurde. Im Rahmen dieser Präsentation verkündete Specialized auch, das beliebte SX-Trail Modell durch ein komplett neues Enduro Evo abzulösen. Genau dieses Enduro Evo stellte Specialized der Presse im Rahmen des Crankworx-Festivals in Whistler vor. Wir hatten die Möglichkeit das brandneue Topmodell der 2013er Enduro Evo-Reihe zwei Tage lang über die Trails in Whistler zu jagen, unsere Eindrücke erfahrt ihr im folgenden Fahrbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
http://www.specialized.com/de/de/bikes/archive/2013/endurofsr/enduroexpertevo#specs
upload_2015-3-5_9-17-41.png

hab leider grad das Spezi Ex Evo nicht bei der Hand und muss eine weichere Feder für meine Tochter bestellen.

welche Feder hat der hintere Dämpfer verbaut?
Passt die:
http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Daempfer/Daempferfedern/Daempferfeder-Stahl-2-5-schwarz.html

bitte um eure Hilfe muss dringend bestellen - Danke!

Anhänge

• upload_2015-3-5_9-17-41.png
    upload_2015-3-5_9-17-41.png
    93,5 KB · Aufrufe: 91
Hallo ,

also ich fahre in mein Enduro Evo den CCDB CS und funktioniert wunderbar . Mir fallen die 6mn ehrlich gesagt garnicht auf , war anfangs auch skeptisch . Aber bisher alles super .

Grüße

Dein Gefühl trügt dich auch nicht, der Hinterbau ist leicht höher . D.h. Das tretlager kommt ein wenig tiefer , das wäre der Fall bei selben sag -->Steilere Lenkwinkel ....Spielt aber keine Rolle weil der Dämpfer sowieso im sag hängt (25-40% üblich ) . Ich finde die Geometrie so sogar verspielter , fahre allerdings vorn eine fox 36 RC2 180mm (Talas).

Zurück