Specialized MTB-Reifen

Wenn ihr so einen guten Drat zu Specialized habt, weißt du doch bestimmt, ob die überhaupt noch Reifen in 26" produzieren!? Speziell der Butcher ist in 26" kaum noch zu finden! Kommt da nochwas oder wars das nun endgültig?
 

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
der neue kommt nicht mehr in 26.... dh reifen in 27,5 wird aber komplett neu gemacht also unterbau usw auch überarbeitet etc.

*edit* der grid ist noch in rauen mengen da
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt nochmal nachfragen, werden die 2,3" Reifen auch überarbeitet? Bisher habe ich nur 2,6" Butcher/slaughter gesehen, soll ich noch warten auf die 2,3" Modelle oder kommen die womöglich erst in einem Jahr?

pls help
 
Der Ground Control gibt es auch in 2.3 überarbeitet (z.B. bei bike24.de lieferbar).
Die anderen habe ich bisher noch nicht gesehen.
 
Ich bin jetzt einige Meter mr der Kombi Purgatory Gripton und Bitcher alt gefahren. Der Rollwiderstand ist schon spürbar - wahnsinn.

Ich überlege daher den Purgatory nach vorne zu nehmen und hinten was anderes zu montieren. Was ist denn die nächste Stufe unter dem
Purgatory? Der Ground Control?

Gefahren werden die Reifen auf einem Rotwild X1 2015 mit 150/145 mm Federweg.
 
Purgatory vo und GC hinten als gripton in 2.3 seit knapp 200 km
Komme von TK BCC. Wenn es nass schmierig wird, ist der GC schnell an seiner Grenze in Bezug auf Kurvenhalt.
Insgesamt harmonieren die beiden aber schon ganz gut
 
Ich bin jetzt einige Meter mr der Kombi Purgatory Gripton und Bitcher alt gefahren. Der Rollwiderstand ist schon spürbar - wahnsinn.

Ich überlege daher den Purgatory nach vorne zu nehmen und hinten was anderes zu montieren. Was ist denn die nächste Stufe unter dem
Purgatory? Der Ground Control?
Butcher vorne und Purgatory hinten ist eine super Kombi. Purgatory vorne kann man machen, jedoch beginnt man damit mMn. je nach Terrain schon zu sehr die Möglichkeiten eines modernen Trailsbikes oder Enduros zu beschneiden. Für mich ist und bleibt der Purgatory ein Hinterreifen, dort ist er genial.
 
Hat jemand Erfahrungswerte gesammelt zwischen dem neuen Renegade (als 2.1er) und dem Conti RK 2.2 RS oder Protection auf Asphalt, ergo Rollwiderstand, Nassgrip, Pannensicherheit, Komfort, Haltbarkeit und Seitenführung am VR?
 
Woher bekommt man den Purgatory 29er mit der aktuellen Gripton-Mischung? Bisher hat die Control-Variante gehalten, also muss es nicht mal Grid sein. Bei keinem Webshop steht was von Gripton dabei.
 
Bei der GRID-Version, die Bike24 für 39.90€ verkauft, steht 2017er Modell. GRIPTON-Mischung wäre also ziemlich naheliegend. Nachfragen kann man ja trotzdem...
 
Wenn dann steht es in der Beschreibung bei bike24 dabei.
Mein Butcher MJ 2017 ist auch noch die alte Version.
Ich denke das die neuen erst zum MJ 2018 kommen, also Sommer 2017;)
 
Hi,
nach dem ich alle 15 Seiten gelesen habe blick ich noch weniger
Bin bis jetzt immer Maxxis gefahren und am Enduro aktuell High Roller 2 3c maxx terra exo 2.3 am Vorderrad und Minion DHR 2 Exo in 2.3 und das das ganze Jahr über.
Jetzt hab ich mir ein Banshee Phantom dazu geholt und würde mal gerne Specialized Reifen aus probieren. Eine gute Allroundkombi wäre cool. Es wäre nett wenn ihr Tips oder Empfehlungen hättet.
Ach für den der das Phantom nicht kennt ist ein 29er Trailbike zum ballern und so soll es auch genutzt werden.

Gruß Ümüt
 
Hi,
nach dem ich alle 15 Seiten gelesen habe blick ich noch weniger
Bin bis jetzt immer Maxxis gefahren und am Enduro aktuell High Roller 2 3c maxx terra exo 2.3 am Vorderrad und Minion DHR 2 Exo in 2.3 und das das ganze Jahr über.
Jetzt hab ich mir ein Banshee Phantom dazu geholt und würde mal gerne Specialized Reifen aus probieren. Eine gute Allroundkombi wäre cool. Es wäre nett wenn ihr Tips oder Empfehlungen hättet.
Ach für den der das Phantom nicht kennt ist ein 29er Trailbike zum ballern und so soll es auch genutzt werden.

Gruß Ümüt
Vorab: ich bin die Maxxis bisher nicht gefahren, aber äquivalent zu deinen bisherigen Reifen sollten vorne der Butcher und hinten der Purgatory jeweils in 2.3 passen. Evtl in der Grid-Variante analog zu Exo bei Maxxis. So rüstet Speci zB auch sein 29er Enduro aus.
Der Hillbilly vorne dürfte bei Maxxis eher schon dem Shorty entsprechen
 
Ich fahre den Butcher (non Gripton) und den Purgatory Gripton. Beide als GRID Version in 27,5 x 2,3. Der Grip der Reifen ist sehr gut, allerdings rollen sie auch dementsprechend. Ich fahre sie auf einer Felge mit 30 mm Maulweite und dementsprechend wenig Druck (genauen Druck hab ich nicht zur Hand) und die Reifen kleben schon ordentlich am Boden.
 
Zurück
Oben Unten