Specialized Rettung/Verwandlung

Registriert
5. Juni 2007
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Ich wollte schon immer ein polierten Rahmen haben und auf der Suche danach habe ich dieses schöne Fahrrad in der Bucht für 50€ erstanden, jetzt möchte ich es gern zu einem coolen Spielzeug umbauen. Mein Ebike ( Lapierre 8.6) ist mir manchmal zu viel.
Ich würde gern einen BMX Lenker verbauen und eigentlich hätte ich gern eine starre Gabel, weil ich gern einen Gepäckträger mit Korb vorn dran hätte.
wäre das möglich und welche Teile würde ich benötigen?
ich wäre dankbar wenn ihr mir ein paar tips mit geben würdet , ich habe noch nicht so viel an einem Fahrrad geschraubt wie die meisten hier, danke im Voraus.
Und hier ist das gute Stück, ich denke BJ2000
5BB3F135-FDD5-4514-BC9F-153C6D05C5F9.jpeg
 
Danke für eure Antworten, ich bin auch schon wieder am schwimmen, es ist so Original und gut erhalten das es wahrscheinlicher für dieses Bike schade wäre es auseinander zu reißen. Es ist wunderschön. Was auch auffällig ist, wie ruhig und perfekt so ein Bike aus der Zeit läuft, ich habe mich schon die Tage gefragt, warum man ein neues Fahrrad für tausend € kaufen muss?

Was ich wahrscheinlich machen würde , den Lenker ändern, der ist mir mittlerweile zu schmal , keine Ahnung wie man früher damit fahren konnte.
Hat einer eine Idee für einen Lenker , ähnlich BMX damit ich etwas „Cruisen“ kann?
 
Ich würde meinen dass man mit einem Hardrock machen kann was man will - Starrgabel (richtige Einbauhöhe beachten), Korb, Gepäckträger....
Würde es hier um ein Specialized S-Works Stumpjumper gehen müsste man vielleicht erst noch mal kurz darüber nachdenken aber im Fall deines Bikes brauchst du keine Hemmungen haben dass genau so umzubauen wie du es gerne hättest. Im schon erwähnten Conversion Thread findest du viele Beispiele für gelungene entsprechende Umbauten und Tipps was zu beachten ist, welche Lenker taugen usw.
 
Selbst wenn es nur ein Hardrock ist.....!
Es ist aber (richtig) alt, super erhalten und bisher keinem Umbauwahn zum Opfer gefallen, was das Teil schon ideel "wertvoll" macht, um nun nicht einem Trend zu opfern.
Wäre das ne Kiste von nur ein paar Jährchen, umgebaut und used wäre das tatsächlich egal.

@goldmaster
Du brauchts auf jeden Fall nen altes Lenkermass für den Vorbau in 25,4mm und 620 bis 660 mm Breite sollte passen. Den kann man notfalls auch noch kürzen. Die gibt es neu für ganz wenig Zaster.
 
Selbst wenn es nur ein Hardrock ist.....!
Es ist aber (richtig) alt, super erhalten und bisher keinem Umbauwahn zum Opfer gefallen, was das Teil schon ideel "wertvoll" macht, um nun nicht einem Trend zu opfern.
Wäre das ne Kiste von nur ein paar Jährchen, umgebaut und used wäre das tatsächlich egal.

@goldmaster
Du brauchts auf jeden Fall nen altes Lenkermass für den Vorbau in 25,4mm und 620 bis 660 mm Breite sollte passen. Den kann man notfalls auch noch kürzen. Die gibt es neu für ganz wenig Zaster.
Da hast du recht, es ist halt wirklich richtig alt und tatsächlich noch so gut und unverbastel. Ich werde einen anderen Lenker ran machen und dem Fahrrad noch den Respekt geben den es verdient.

da wird wohl noch ein Stahlrahmen kommen müssen, der dann richtig umgebaut wird
 
Zurück
Oben Unten