speiche fest-locker

bikeboy

Lian
Registriert
8. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Teningen
:confused: hi leutz, sry für die simple frage aber was sollte man machen wenn die speichen auf der einen seite(halbe felge) fest sind und auf der anderen(andere halbe seite der felge) bisl locker sind???:confused:
einfach nach ziehen oder was anderes?:confused:


gruss BB
 
hmm lol nix von beiem weis nicht was war habe es mit hermes von berlin nach freiburg liefern lassen und dann hats nur nochgeknackt und die speichen sind halt bisl gelöst! ich schau nachher nochmal nach!
 
Ist sie zu einer Seite weiter hingezogen?

ja und zwar von hitnen gesehen nach rechts und die linke seite ist locker also die halbe!^^
aber mittig ist sie von hintebau ob se ne acht hat wes ick jetzt im mom nicht aber schau ich allet später nochmal aber wenn denn nur in der höhe weil beim fahren ist allet gerade?
 
Hi
Also wenn die komplette Felge sich etwas nach rechts verzogen haatt und die linke seite lockerer ist als die rechte musst du dir nur einen Spoky (Speichenspanner) nehmen und die Linke seite Festziehen und das machst du am besten so:

Du fängst am Ventil an (zur Orientierung) und drehst die Nippel (die schrauben oben an der Felge) von jeder Speiche auf der linken Seite erstmal um eine Vierteldrehung nach links fest und das wiederholst du so oft bis die Felge wieder mittig sitzt.:daumen:
 
ok danke skay, verzogen hat sie sich nciht die istso gespannt das sie einen klenen rechtsschlaghat aber kann ich des dann trotzdem machen?

gruss BB
 
Hi
Jo dad knacken dürfte dannach weg sein, ich hatte auch mal son knacken im leerlauf und als ich die speichen wieder festgezogen hatte wars weg. Finde es nur einwenig korios das das knacken nur im leerlauf auftritt:confused: aber was solls:D
 
so habs nun gemacht aber es knackelt noch immer.

neue hilfe:
wenn ich das rad eingespannt habe und es nach links und rechts drücke im stand dann knackt es ein bis zwei mal.

hmmmm vt die kasette?:confused:


gruss BB
 
Zurück
Oben Unten