Spiel Hinterbau FR01?!?

Discostew

custom made
Registriert
2. Januar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Bamberg / Münnerstadt
Hi,

ich habe/hatte Spiel auf der Antriebsseite im Hinterbau, sprich die Schraube des Lagers direkt am Schaltwerk hat sich gelöst. Als sie dann so locker war, habe ich gemerkt, dass hier spiel in der Strebe ist. Sie lässt sich fast einen Millimeter in Richtung tretlager bewegen. Ich habe jetzt das Lager wieder mit 10 NM angezogen. Könnt Ihr mir sagen, ob dieses Spiel normal ist und das alles durch Festziehen der Lagerschraube geregelt wird? Oder ist da der Rahmen ausgeschlagen?

Danke!!!
Disco
 
Hallo!

Wenn die Schraube angezogen ist, aber immer noch ein deutliches Spiel da ist, dann wird wohl das Industrielager ausgeschlagen sein. Genaues können wir aus der Ferne aber schlecht sagen. Falls es wirklich das Lager ist, könnten wir das wechseln.

Gruß - Peter
 
Hi Peter,

wenn die Schraube fest ist, dann ist kein Spiel mehr da. Meine Bedenken sind eher, dass der Rahmen ausgeschlagen ist. Aber wenn Du meinst, dass es sich höchstens um das Lager handelt bin ich beruhigt. Werde das dann beobachten und wenn ich das nächste mal in München bin mal vorbeischauen.

Also Rahmen sollte es nicht sein, oder?

Gruss und Vielen Dank!
René
 
Hallo!

Also, wenn Du bei angezogener Schraube kein Spiel mehr hast, sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Vor allem beim Rahmen.

Falls die Schraube sich zu schnell wieder aufdreht, verwende einfach ein bischen mittelfesten Schraubenkleber um die Schraube zu fixieren. Beobachten und mal vorbei kommen ist auch nicht verkehrt. Wir schauen uns das gern mal an.

Gruß - Peter
 
Zurück
Oben Unten