Splitix - von Kroatien nach Süden durch Montenegro, Albanien und Griechenland

S 22 Ultra mit 1 TB
ansonsten bietet Apple auch 1 TB Versionen an aber ich nehme an IOS scheidet generell aus.
Ja klar... ebay mit "alter Neuware" wollte ich eigentlich vermeiden. Dem Akku tuts halt nicht besonders gut, wenn das Ding schon seit nem Jahr irgendwo in ner Kiste liegt, auch wenn's ein ungeöffnetes Original ist. Hätte mir ein "frisch produziertes" S22 mit frischen Akkus und 1TB gewünscht, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. iOS scheidet selbstverständlich aus, dafür gibts zehntausend Gründe, der erste heisst Locus. Ich hab auch noch nie ein iPhone (oder überhaupt ein anderes Handy) gesehen, was in der Helligkeit auch nur entfernt ans S22 Ultra heranreicht.

Wartet noch 2-3 Monate,
das S23 ( Ultra?) soll Sattelietenkommunikation bekommen...
Das wäre in der Tat interessant. Für gruslig gefährliche Offline-Gegenden (zB USA oder Ladakh oder Südamerikas Pampa) haben wir ansonsten das kleine Garmin-inReach-Notrufdings dabei. Wenn man das direkt mit dem Handy machen könnte, wär's fein. Vielleicht holt sich Kettle dann das S23, die will sowieso immer das schnellste und tollste Ding... und ich übernehme ihr S22.
 
Unter 1000 Euro für ein funktionstüchtiges MTB also?
Nicht ganz. In der Ebay-Auktion wurde das Telefon für 1300 Euro angeboten und dazu ein UVP von 1650 Euro im Text genannt. In dem Bereich habe ich tatsächlich ein funktionstüchtiges MTB gekauft. Die Ersparnis im Vergleich zu einem neuen Rad habe ich dazu verwendet, mit dem Rad durch die Berge zu radeln. Das klang für mich nach einem sinnvollen Plan.
 
Ich finde die Handypreise mittlerweile auch jenseits von Gut und Böse, mein S20FE-Notkauf damals auf El Hierro ging noch für 600E direkt im Telko-Laden, ganz ohne amazon und geizhals-de und mit SD-Slot! Aber wenn du zehn Stunden am Tag auf ein "normales Display" schaust und dich von Radl nebenan die 1700nits eines S22ultra anstrahlen... das kann schon frusten :).
 
Boah, ja @stuntzi ich weiß was du meinst.

Mein aktuelles LG G6 muss ich leider demnächst auch ersetzen. Die Hardware ist noch super finde ich, aber mit Android 9 geht es langsam los das die ein oder andere App nicht mehr ordentlich geht, das ich Sicherheitsupdate technisch jenseits von gut und böse bin kommt noch oben drauf. Das G6 habe ich vor 4 oder 5 Jahren als Rückläufergerät mit minimalen Macken unter 300,-€ bekommen, jetzt bekommt man dafür nur noch China billig Müll. Ich mochte die LG Geräte, schade das von da nichts mehr kommt. Um auf einem halbwegs ähnlichem Level zu bleiben oder mich zumindest etwas zu verbessern muss ich zum Beispiel zum Sony 5 VI wechseln und habe dann minimum 850,-€ an der Backe (Galaxy S20FE auch >400,-€). Eigentlich habe ich bisher nie mehr als 300,-€ für ein gutes Smartphone ausgeben müssen, aber so wie es aktuell aussieht klappt das aktuell nicht mehr oder ich muss doch noch etwas mit A9 aushalten und hoffen das sich der Markt dahin gehend wieder etwas erholt.

Ich liebe den Metall-Rahmen, die Glasrückseite, die 5,7" sind mir groß genug, ich möchte eine SD-Karte nutzen können, die Kamera soll mindestens nicht schlechter sein wie die jetztige und die IP68 Zertifizierung sorgt für etwas Sicherheit im Regen ohne das Phone in eine Wasserdichte Hülle packen zu müssen aber diese Kombination ist mittlerweile super selten oder super teuer geworden.

Und ganz ehrlich die Chinageräte dürfen sich gerne bei den Megapixeln der Kamera überbieten, Sony, Samsung und leider auch Apple zeigen immer wieder eindrucksvoll das es darauf gar nicht so sehr ankommt, ein guter Sensor und eine vernünftige Optik sind da viel wichtiger.
 
Herzlichen Dank Kettle.:daumen:...pünktlich zum
3961-300x296.jpg
 
Boah, ja @stuntzi ich weiß was du meinst.

Mein aktuelles LG G6 muss ich leider demnächst auch ersetzen. Die Hardware ist noch super finde ich, aber mit Android 9 geht es langsam los das die ein oder andere App nicht mehr ordentlich geht, das ich Sicherheitsupdate technisch jenseits von gut und böse bin kommt noch oben drauf. Das G6 habe ich vor 4 oder 5 Jahren als Rückläufergerät mit minimalen Macken unter 300,-€ bekommen, jetzt bekommt man dafür nur noch China billig Müll. Ich mochte die LG Geräte, schade das von da nichts mehr kommt. Um auf einem halbwegs ähnlichem Level zu bleiben oder mich zumindest etwas zu verbessern muss ich zum Beispiel zum Sony 5 VI wechseln und habe dann minimum 850,-€ an der Backe (Galaxy S20FE auch >400,-€). Eigentlich habe ich bisher nie mehr als 300,-€ für ein gutes Smartphone ausgeben müssen, aber so wie es aktuell aussieht klappt das aktuell nicht mehr oder ich muss doch noch etwas mit A9 aushalten und hoffen das sich der Markt dahin gehend wieder etwas erholt.

Ich liebe den Metall-Rahmen, die Glasrückseite, die 5,7" sind mir groß genug, ich möchte eine SD-Karte nutzen können, die Kamera soll mindestens nicht schlechter sein wie die jetztige und die IP68 Zertifizierung sorgt für etwas Sicherheit im Regen ohne das Phone in eine Wasserdichte Hülle packen zu müssen aber diese Kombination ist mittlerweile super selten oder super teuer geworden.

Und ganz ehrlich die Chinageräte dürfen sich gerne bei den Megapixeln der Kamera überbieten, Sony, Samsung und leider auch Apple zeigen immer wieder eindrucksvoll das es darauf gar nicht so sehr ankommt, ein guter Sensor und eine vernünftige Optik sind da viel wichtiger.
Das Galaxy S20FE war und ist wohl tatsächlich das letzte halbwegs aktuelle Smartphone mit guter Kamera und SD-Karte. So richtig empfehlen kann ich's trotzdem nicht. Auf dem Papier ist die Bildschirmhelligkeit gerade noch in Ordnung. In der Realität ist das Hitzemanagement so miserabel, dass schon nach dreißig Sekunden in der Sommersonne gnadenlos gedimmt wird und man quasi nix mehr sieht. Nervt tierisch... such dir lieber was anderes.
 
Das Galaxy S20FE war und ist wohl tatsächlich das letzte halbwegs aktuelle Smartphone mit guter Kamera und SD-Karte. So richtig empfehlen kann ich's trotzdem nicht. Auf dem Papier ist die Bildschirmhelligkeit gerade noch in Ordnung. In der Realität ist das Hitzemanagement so miserabel, dass schon nach dreißig Sekunden in der Sommersonne gnadenlos gedimmt wird und man quasi nix mehr sieht. Nervt tierisch... such dir lieber was anderes.
Das S20FE steht sowieso nicht auf der Prioliste, hatte ich nur mal als Preis-/Leistungsvergleich herangezogen. Aktuell werde ich glaube ohnehin noch weiter warten ob irgendwann irgendwas kommt mit dem ich zufrieden werden kann ohne dafür Unsummen ausgeben zu müssen. Wenn dir der Preis nichts ausmacht schau dir Sonys Xperia 1 IV und 5 IV mal genauer an, die Kameras sind da schon Klasse.
 
Bei einer solchen Aussicht frage ich nach den Skiern und nicht Bike :)
https://www.alpinforum.com/forum/download/file.php?id=219969&t=1
du bist nicht berechtigt die Seite zu sehen ?!?!
-------------
@stuntzi vui spaß am kronplatz!
werde morgen mit sohnemann wohl bereich stoneman-trail erforschen (vierschach/helm - sexten - rotwandwiesen)

p.s. wetteransage für morgen südlich der alpen sehr gut
fr/sa/so dann jeweils einige cm neuschnee und wenig bis null Sonne :ka: :(
 
du bist nicht berechtigt die Seite zu sehen ?!?!
Das ist natürlich Schade, wusste nicht das man da eingeloggt sein muss um die Bilder zu sehen. Und hier einfach reinkopieren geht ja nicht wg Medienregeln.
Also stellt Euch vor: Kronplatz - Sicht ins Tal - auf der rechten Seite eine Seilbahn - spannende Wolkenstimmung - Piste ist aber in der Sonne - alles weiss - dünne Neuschneeauflage - leere Piste...
:ka: :D
 
Zurück
Oben Unten