Sportliche Abendrunden im Norden von München

Registriert
6. März 2003
Reaktionspunkte
46
Ort
15 km nördl. v. München
Fahre viel nördlich von Eching, Neufahrn, Unterschleißheim über die Hügel in denen man recht gut trainieren kann. Es gibt viele Nebenstraߟen und Wege, jedoch meine ich, dass es nicht wirklich was für ein MTB ist. Mehr m HU kann man Richtung Ampertal sammeln (so bei Wippenhausen). Dort gibt es oben am Berg eine Straße und unten im Ampertal (beide Straߟen einspurig und nahezu autofrei) zwischen diesen beiden kann man immer hin + her (= rauf + runter, teils Schotter oder Teer). Es sind jeweils bis zu ca. 80m HU bei einem Anstieg möglich + es gibt auch steile Anstiege mit rund 15-20%.
Am WE unternehme ich oft MTB-Touren in den Bergen + kann dabei bis zu 2 Personen + MTB mitnehmen.
siehe hier
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=173657

Wenn wer mal hier oder den Bergen mit kommen möchte, bitte kurze Nachricht oder PM.

Mögliche Treffpunkte: Eching, Neufahrn, Unterschleißheim nach Vereinbarung
Die Tour führt meist ins Ampertal Bereich Allershausen - Haag und dort geht es viel seitlich rauf + runter. Bei kurzen Runden: Unterschleißheim -“ Heimhausen -€“ Massenhausen -€“ Germertshausen - Kranzberger Forst
Gruß Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also heute ist es schon zu spät (und ich hab auch keine Zeit), aber grundsätzlich klingt das nicht verkehrt, bissl zu radln.
 
Na toll: Für morgen (edit: heute)kann ich nicht fest zusagen, da ich nicht weiß ab wann ich morgen kann. Wenn du dann warten mußt ist das doof.
 
Ich hab heute erst erfahren, dass ich morgen keine Zeit habe. Wird wohl nächste Woche erst was mit mir. Da ich von München komme wäre für mich evtl Dietersheim oder, wenn das dir nicht zu weit ist, die TU besser. Obwohl, das ist dann genau die entgegengesetzte Richtung, in die wir eingentlich wollen?
 
Hallo,
letzte Woche hat es am MO zu einer Tour geklappt:
TU Garching – Eching - Kransberger Forst - Wippenhausen – Haindlfing – Tüntenhausen – und zurück (ca. 82Km, HU rauf ca. 800m, ca. 4Std.) 3 Mal dabei runter ins Ampertal + wieder hinauf
Nächste Woche kann ich nur kurze Touren ab ca. 18:00Uhr – 20:30Uhr machen.
Wer Lust / Interesse hat kann sich ja melden.
Gruß Karsten www.karstenr.getyourfree.net
 
Tag zusammen,

ich bin vor 2 Wochen aus der Oberpfalz nach Eching zu meiner Freundin gezogen.

Momentan hab ich mein Rocky Mountain Element mitgenommen, für evetuelle Touren Richtung Chiemsee / generell Süden.
Meinen Renner werde ich aber auch noch mitbringen demnächst.

Unter der Woche wirds zeitlich wg. Arbeit schwierig, aber am WE würd ich mich momentan noch über alle Tour- und Trainingsangebote freuen!

Adios...

Philipp
 
Hallo Philipp,
in der Woche schaffe ich derzeit auch nur kurze Runden (so 90-120Min) ab ca. 18:00Uhr. Da ich meist mit dem Rad ins Büro fahre habe ich ja so 42-45km jeden Tag hinter mir. Am WE fahre ich oft in die Berge und kann meist einen mit MTB mitnehmen.
Ein RR habe ich nicht. Bin aber schon oft mal mit RR-Fahrern mitgefahren. So 28-30km/h geht auch mal und da kommen halt 4-5Bar ins MTB.
Gruß Karsten
Alle MTB Touren unter http://www.karstenr.getyourfree.net/
 
Hallo Philipp, oder auch andere,
werde am We vermutlich SA nachmittag (27.8.11) eine Runde ca. 3-4Std. im Norden von Eching Richtung Amper drehen.
Am SO (28.8.11) möchte ich in Weyarn starten zu einer MTB Tour (ca. 100Km, 2000-3000m HU) Bereich: Tegernsee / Spitzingsee
Am SA wird es ehr eine gemütlichere Runde. Am SO (28.8.11) in den Bergen möchte ich schon ehr mal testen was so alles möglich ist an einem Tag.
Gruß Karsten
 
Hi Karsten,

danke fürs Bescheidsagen.

Am Wochenende war ich nochmal in der Oberpfalz um einige Sachen aus der Wohnung nach München zu holen.

Bin die nächsten 2-3 Wochenenden auch schon vollgeplant (Eurobike, danach ein Job am WE, danach ein WE Touren am Chiemsee...), aber sobald ich freie Wochenenden in Aussicht hab, werd ich dir, soferns dir recht ist, hier einfach Bescheid sagen.

Vielleicht geht ja was zusammen :)
 
Fahre viel nördlich von Eching, Neufahrn, Unterschleißheim über die Hügel in denen man recht gut trainieren kann. Es gibt viele Nebenstraßen und Wege, jedoch meine ich, dass es nicht wirklich was für ein MTB ist. Mehr m HU kann man Richtung Ampertal sammeln (so bei Wippenhausen). Dort gibt es oben am Berg eine Straße und unten im Ampertal (beide Straßen einspurig und nahezu autofrei) zwischen diesen beiden kann man immer hin + her (= rauf + runter, teils Schotter oder Teer). Es sind jeweils bis zu ca. 80m HU bei einem Anstieg möglich + es gibt auch steile Anstiege mit rund 15-20%.
Am WE unternehme ich oft MTB-Touren in den Bergen + kann dabei bis zu 2 Personen + MTB mitnehmen.
siehe hier
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=173657

Wenn wer mal hier oder den Bergen mit kommen möchte, bitte kurze Nachricht oder PM.

Mögliche Treffpunkte: Eching, Neufahrn, Unterschleißheim nach Vereinbarung
Die Tour führt meist ins Ampertal Bereich Allershausen – Haag und dort geht es viel seitlich rauf + runter. Bei kurzen Runden: Unterschleißheim – Heimhausen – Massenhausen – Germertshausen – Kranzberger Forst
Gruß Karsten www.karstenr.getyourfree.net

Wollte noch mal erinnern: Fahre immer noch meine Runden. Wenn ich am WE nicht zum MTB in den Bergen bin, fahre ich oft ins Ampertal. Am WE meist so 100Km / 1000m HU (am Tag) dort.
Gruß Karsten
 
Auch wenn der Post etwas länger her ist.
Ich bin aus Eching und fahre auch gern im Norden am Abend ne Runde.
Am WE gehts bei mir ebenfalls des öfteren in die Berge.
 
Auch wenn der Post etwas länger her ist.
Ich bin aus Eching und fahre auch gern im Norden am Abend ne Runde.
Am WE gehts bei mir ebenfalls des öfteren in die Berge.

Hallo hans7,
Mitfahrer sind immer noch gerne willkommen. Vielleicht ergibt sich auch mal etwas am WE in den Bergen. Fahre sehr oft. Abends meist so 18:00-20:00.
Danach oft noch kurz an + im See baden.
Wie wäre mal ein Treffpunkt Aral Eching?
Handy kommt per PM
Gruß Karsten
 
Am SO 15.09.2013 wurde es gegen Mittag besser und ich bin noch mal 96Km im Norden von Eching mit dem MTB gefahren. Kein Regen zum Teil etwas Sonne. Es waren rund 900-1000mHU dabei. Da das Wetter nicht sicher war, habe ich mich von Eching nie mehr als 1 Std. entfernt. Bei Regen wäre ich halt schnell wieder zurück.
 
Fahre oft am Abend so 18-20Uhr eine Runde über Günzenhausen – Massenhausen – Pulling über viele einsame kleine und zum Teil für öffentlichen Verkehr gesperrte Straßen (Landwirtschaftliche Straßen) mit viel rauf + runter. Kann die Strecke auf Rennrad geeignet fahren. Wenn mal einer/eine mitkommen möchte, melden oder PM

(Crossrad Schnitt bis zu 24-28Km/h)
 
Fahre oft am Abend so 18-20Uhr eine Runde über Günzenhausen – Massenhausen – Pulling über viele einsame kleine und zum Teil für öffentlichen Verkehr gesperrte Straßen (Landwirtschaftliche Straßen) mit viel rauf + runter. Kann die Strecke auf Rennrad geeignet fahren. Wenn mal einer/eine mitkommen möchte, melden oder PM

(Crossrad Schnitt bis zu 24-28Km/h)

Da um Günzenhausen war ich letztens auch unterwegs und erstaunt, daß es dort Hügel gibt. Jedoch mit Trekkingrad.
Meine MTB XC Abendrunde (wenn es nicht schifft) ist aber oft vom dt. Museum an der Isar entlang bis zum Echinger Badesee und dann über Garchinger See zum Windrad (2x hoch/runter) an der Isar zurück in die Innenstadt. Die schnellen 50km langen mir dann auch. Ich drehe dann in Eching immer nach Süden um.

Ab Günzenhausen scheint es aber im Norden eher flach zu sein. Ist dann besser für's Rennrad vermute ich mal.
Mit dem Rennrad bin ich aber öfters auch hinter Ismaning, Airport, Erding unterwegs. Vielleicht kann man da ja mal was zusammen machen?
Bist Du in der Gruppe "Rennradln München" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Rennrad habe ich nicht. Bin aber mit meinem Cross Rad schon mal mit einer Rennradgruppe 100Km mitgefahren Schnitt da um 30Km/h. Bei meiner Runde ist so ein Schnitt nicht möglich. Zu viele Hügel + scharfe Kurven, dafür weniger Autos. Wenn ich am WE nicht in die Alpen fahre und hier eine Runde drehe, geht es meist zwischen Allershausen und Langenbach an der Amper rauf + runter. Da sind mehr m Hu drin. Dies auch oft mit dem MTB + zusätzliche Schotter Strecken. Dann meist 4-5Std. ist aber für den Abend zu weit. Hinter Günzenhausen Massenhausen läst der Verkehr deutlich nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten