Squeezy Athletic - Erfahrungen?

Registriert
2. August 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo ans Forum :)

Ich habe als Radfahrer (1,76 - 74kg) doch ein bisschen Mehrgewicht mit mir rum zu tragen. Optimal wären für mich wohl 67 -69 kg.
Nachdem ich es nun nicht mit bloßem Radfahren schaffe abzunehmen, geschweige denn meine Ernährung ordentlich zu kontrollieren bin ich auf Squeezy Athletic gestoßen.
Klingt ja alles ganz gut, Fettpölsterchen abnehmen, Muskelmasse behalten, Stoffwechsel anregen...nur kann man dem trauen?
Ich muss dazu sagen, dass ich letztes Jahr mal eine Probewoche gemacht hab. Abgenommen ca. 2-3kg. Aber ich hatte eher das Gefühl von Flüssigkeitsverlust.

Hat einer Erfahrung damit bzw wendet es vllt sogar gerade an? Lohnt es sich, mehrere Wochen das Program durchzu ziehen?

grüße knzn1
 
Mit Verlaub, was schmaler wird ist dein Geldbeutel.

Abnehmen wirst du, wenn du mehr Energie verbauchst als zugeführt wird.
 
Es gibt genau zwei Wege, um Fett loszuwerden:

a) Fett absaugen
b) mehr Energie verbrauchen, als aufnehmen

Beide Wege funktionieren immer, alles andere ist anderoberflächeherumgekratze. Das Problem bei der Umsetzung von Weg b) ist, dass eben oft keine negative Energiebilanz vorliegt. Dann ist es aber nicht mehr Weg b)...
 
Spar dir das Geld lieber und investiere es in eine gute Anti-haft Pfanne, mit der Du dir leckere Putenschnitzel mit wenig (Raps-)Öl anbraten kannst und in hochwertige (frische) Produkte auf der Gemüseseite...
Dann schraube einfach mal für ein bis zwei Wochen die Kohlenhydratzufuhr runter (nie ganz darauf verzichten, wenn du in der Zeit weiter trainieren möchtest).

Wird in etwa den selben Effekt haben - bei deutlich mehr Spaß am Leben und Essen. Geld sparst du auch noch dabei.
Übrigens kann man die Flamme auch immer zu nem Salat mit Putenbruststreifen einladen... aber dass "Kommst Du noch mit auf nen Shake?" Erfolg verspricht habe ich noch nie gehört ;-)
 
Wenn die sonstige Ernährung nicht stimmt, sind solche Mittel rausgeschmissenes Geld. Selbst wenn man sich vorbildlich ernährt, kann man auch drauf verzichten.
 
Hey danke für eure Antworten!
Werde den Tipp mit der Pfanne vllt dochmal probieren, das is auf dauer günstiger ;)
Ich hatte halt letztes jahr nur einen rest von dem squeezy zeug bekommen und hab es mal ne woche getestet. abgenommen hab ich, und obwohl ich vorher wenig trainiert hatte, fühlte ich mich fitter und hatte iwie mehr power.
das fand ich halt gut, dass man sofort ne wirkung hatte...
 
Hast du dir schon mal überlegt, warum du nicht abnimmst?
Also weisst du ca, wieviel an Brennwert du den Tag über so reinschaufelst?
ich verfolge das grade mal wieder ein bissel mit der Anwendung http://www.myfitnesspal.com/ (gibt noch etliche andere).

Pro Tag brauch ich maximal 10 Minuten um alles einzutragen und lässt mich an vermeintlich essarmen Tagen staunen, dass ich ja zwischendrin mal schnell ne halbe Tafel Schokolade und ein Croissant verdrückt hab. Buchführung über eine kurze Zeit schwäft wirklich die Sinne und erspart dir dutzende Euros für Squeezy :D
 
Um eine Übersicht zu bekommen, was man so im Laufe des Tages in sich reinstopft, eignet sich www.kaloma.de auch ganz gut. Hat den Vorteil, daß es auch auf deutsch ist.

Solche Tabellen decken, wenn man ehrlich zu sich selber ist, auf was man, vor allem zwischendurch(!), so gegessen hat.
 
Hallo,
Ich habe vor 2 Jahren 18 Kg in kurzer Zeit abgespreckt. Nur durch Sport und wie hier schon beschrieben wurde auf Kohlenhydrathe verzichtet.
Was ich dir aber durchaus empfehlen kann ist so ein Eiweiß Shake, macht Satt und gibt ( so hab ich es empfunden ) auch power.
Den anderen mist von Slim _ Fast oder andere ernährungs-ergänzungmittelchen sind meiner meinung kuhmist.

Also: Weniger Futtern bzw bewusster futtern und mehr Sport. Hört sich leicht an, ist es aber nicht immer :) Kenne das :)
 
ich habe das Squeezy Athletic gerade eben gekauft um es zu testen....Nachdem ich jetzt lange recherchiert habe und mich informiert habe werde ich es einfach mal ausprobieren.
Nach dem ich einen Artikel gelesen hab über eine positive wissenschaftliche Studie von der Uni Düsseldorf mit den Squeezy Athletic Produkten bin ich gespannt wie es funktionieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Weniger Futtern bzw bewusster futtern und mehr Sport. Hört sich leicht an, ist es aber nicht immer Kenne das

genau das ist auch mein problem. sport mache ich schon mehr als andere, aber mit dem essen hauts nicht hin. da is zu viel dabei, was nicht unbedingt sein muss...

ich habe das Squeezy Athletic gerade eben gekauft um es zu testen....Nachdem ich jetzt lange recherchiert habe und mich informiert habe werde ich es einfach mal ausprobieren.
Nach dem ich einen Artikel gelesen hab über eine positive wissenschaftliche Studie von der Uni Düsseldorf mit den Squeezy Athletic Produkten bin ich gespannt wie es funktionieren wird.

welche geschmacksrichtung hast du? ich hatte damals nene rest schoko und fand es schon erstmal gewöhnungbedürftig ;) aber mit de zeit ging es dann...
 
Zurück
Oben Unten