SRAM Apex 1x11 - Shimano Freilauf ?

Registriert
14. April 2017
Reaktionspunkte
19
Hallo, es ist zum wahnsinnig werden mit den kompatibilitäten:
wollte schnell ein Laufrad tauschen. Das neue Laufrad hat einen SRAM XD Freilauf.

Das Fargo von Salsa, wo das neue Laufrad rein soll, hat eine Apex 1x11 Schaltung und folgendes Hinterrad:
Nach der Demontage der 1x11 Kassette (11-42) stelle ich fest dass der Freilauf ein SHIMANO ist ?!?!?!.... Zumindest hat der Freilauf diese Rippen wovon eine ganz schmal ist .... so wie bei Shimano. Oder sieht ein 11-fach Freilauf von SRAM auch so aus.... noch nie gesehen.
Die Kassette selber sieht für mich aus wie wenn sie von SRAM ist - gibt aber kein Logo drauf.
Auf dem Kassetten Verschluß-Ring steht folgendes: SRAM 11/12 fach.

Muss ich jetzt einen Shimano Freilauf auf mein NEWMEN Laufrad einbauen um eine SRAM Kassette zu montieren ?
Oder gibt es SRAM 1x11 Kassette die auf einen XD Freilauf passen ???

Danke
 
Die SRAM Kassetten mit Anfangsritzel 10 (10-42) passen auf den XD Freilauf.

Die Kassetten mit 11 aufwärts passen nur auf den Shimano HG Freilauf, egal ob von SRAM, Shimano oder einem anderen Anbieter
Super
Danke, Sickgirl
Perfekt
Schnell
Grosse Hilfe zu kleinem nervigen Problem.
Man sollte eigentlich NUR EINEN HERSTELLER an allen Rädern haben.
Dann ordere ich mal schnell einen 10-42 :)
10-46 schafft so eine Apex sicher nicht.... egal
 
Zurück
Oben Unten