Sram DB8 oder Magura MT5

Registriert
20. Oktober 2023
Reaktionspunkte
0
Moin,
aktuell fahre ich die Sram DB8 bremse aber die bremsleistung ist mir zu wenig.
Ist die MT5 besser was das angeht?

(habe die möglichkeit eine günstig zu bekommen)

mfg
 
Die MT5 wird eine ganz andere Welt von der Bremskraft her sein für dich.
Aber sie muss wirklich ordentlich entlüften sein das sie tadellos funktioniert.

Gruß
 
Mein neues eMTB wurde mit DB8 Bremsen ausgeliefert. Ich habe aufgrund einiger positiver Kommentare der Bremse eine Chance gegeben und sie ordentlich eingebremst.
Leider finde ich die Kraft, die man aufwenden muss um gut zu bremsen, sehr hoch... das nervt schon bei den Touren.
Am Bio Enduro fahre ich ne Magura MT7, die man natürlich von der Performance nicht zum Vergleich ranziehen kann.
Jetzt habe ich gelesen, dass mit anderen Belägen (zB Trickstuff) aus der DB8 noch einiges rauszuholen ist.
Allerdings frage ich mich, ob es Sinn macht, in 2 Satz Trickstuff zu investieren, wenn ich für 110€ nen komplettes neues Set MT5-Bremsen bekomme?!?! Ein paar neue Magura Storm Scheiben hätte ich noch in der Werkstatt liegen.
Zu was ratet ihr mir? Andere Bremse oder andere Beläge?
 
Also,

ich habe mich jetzt für die MT5 Pro entschieden und fahre sie jetzt seit ein paar Wochen.
Ich habe auch die Trickstuff Beläge ausprobiert und muss sagen das die MT5 doch einen deutlich besseren Job macht als die DB8.
Ich fahre vorne die 220mm Scheibe von Magura und hinten die 203mm,
und kann jedem der DB8 fährt nur die MT Reihe von Magura empfelen!
 
grad gelesen... meine Frau hat an ihrem E-Bike eine MT5 die immer schleift... nach dem Service war für 2 Touren gut, jetzt schleifts wieder drauf los.... Kolben mobilisiert, alles schön ausgerichtet... 5 Bremsungen und es schleift wieder... überlege mir ernsthaft, ihr eine DB8 zu holen....
 
Bin von der mt5 auf die db8 umgestiegen und bereue es keine Sekunde. Die kack mt5 funktioniert doch nie richtig. Egal ob als shigura oder normal, irgendwas ist immer damit...
grad gelesen... meine Frau hat an ihrem E-Bike eine MT5 die immer schleift... nach dem Service war für 2 Touren gut, jetzt schleifts wieder drauf los.... Kolben mobilisiert, alles schön ausgerichtet... 5 Bremsungen und es schleift wieder... überlege mir ernsthaft, ihr eine DB8 zu holen.
 
Zurück
Oben Unten