Stairgap?

Majin

/\/\/\/\/\/\
Registriert
30. März 2004
Reaktionspunkte
1
Hi, sorry erst mal für das weitere "sinnlose" thema :anbet::aufreg:
aber ich will auch mal n Stairgap springen und hab da mal n paar fragen:
1. Reifendruck? fahre im moment mit ~2.5 bar und Conti Vertical Pro
2. sollte die treppe steil oder eher flach sein?
3. würde das ne Alex-DX-32 mitmachen???
4.Was muss ich beim Stairgap beachten?

Hoffe ihr habt Tipps for me!
 

Anzeige

Re: Stairgap?
Erstmal kommts auf die Größe des Treppengaps an. Da zählt vor allem die Länge der ersten Treppe. Trotzdem sollte die untere nich kürzer als 6 Stufen sein, da die Landung sonst zu klein ist.
Barmäßig solltest du schon im oberen 4er Bereich fahren. Fette Reifen auf 26" sind im übrigen das Komfortplus!
Sonst gilt auch und vor allem hier die absolute Weisheit:
Knibbel schrieb:
 
also wie du mit verticalpro und 2.5 bar fahren kannst is mir n rätsel....schlägt ja beim draufsetzen durch ;)

also 4 bar solltens schon sein, wenn die die felge lieb is ;)
 
Also eigentlich musst du nicht viel beachten. Aber dein hinterer mantel sollte durchschlagschutz haben....

wenn du noch nie in eine Treppe gesprungen bist, dann mach das erst einmal. also ohne gap dazwischen. Keine panik das fühlt sich eigentlich wie eine normale schräge landung an. also nix mit pedalen abrutschen oder so.

Zur Steile der Treppe:
Meine faustregel: was man runterfahren kann, kann man auch springen.
aber runterfahren ist nicht runterschleichen...und immer helm :daumen:
 
ja versuchs einfach mal bei ner normalen treppe ein bissel anschwung und einfach in die treppe reinspringen ... dann bekommste ein gefühl wie die landung in etwa werden wird ... :D wie wärs denn mit heiligen rollern?! und dann 4 bar ... fänbt richtig an zu summen beim runterbrettern ... aber mit den conti sollte es auch gehen


mfg Paul
 
also ich fahr den vertical mit deutlich unter 2 bar.

darf halt nie auf ner randsteinkante aufkommen oder so.

aber wenn ich denn so lowpressure fahr dann ist des meißtens auf der motocross strecke bei uns.

muss schon sagen, da kann man fast aus fully verzichten :lol: :lol:

aber der der landung schlägt der glaub immer durch dann oder fast, naja man fühlt auf jeden fall das da ganz schon was am nachgeben ist :D

ich weiß ist krank, aber der komfort so ist echt gut!
 
also da gibts nichts mehr hinzuzufügen.

reifen auf 4 bar, wenn du genügend mitm körper abfederst, sollten die felgen das auch ohne probleme mitmachen.

und knibbel hat recht (nicht zu fassen dass ich sowas mal sage :lol: )

cheers
crossie
 
croissant schrieb:
und knibbel hat recht (nicht zu fassen dass ich sowas mal sage :lol: )


eigendlich ich :D

UrbanJumper (08:03 PM) :
sach ma was dazu:
UrbanJumper (08:03 PM) :
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=171155
Knibbel (08:08 PM) :
ja watt denn man
UrbanJumper (08:08 PM) :
ja weil du Stairgab profi bist

edit:
UrbanJumper (09:26 PM) :
hättest du nie freiwillig geschrieben gell
Knibbel (09:26 PM) :
nieeeee im leben
 
Ich neige immer dazu zu viel Speed zu nehmen. Ich hab mir neulich meine "Lulu-Spitze" zwischen Hinterbau und Reifen gequetscht. Bin beim Drecken übern Landehügel hinausgeschossen. :lol: War nicht so angenehm. Deswegen trau ich mich nie an Stairgaps ran, weil ich Angst habe rüber zu fliegen, aber so zu landen, dass das Vorderrad scho unten ist und ich mich dann überschlage. Ich weiss nicht wie das mit nem Fully ist und man zu kurz springt und das Hinterrad oben im "Gap" landet. Wenn die Dämpfung weich und langsam eingestellt ist, dürfte doch nichts passieren oder?! :confused:
 
Fh4n schrieb:
Ich neige immer dazu zu viel Speed zu nehmen. Ich hab mir neulich meine "Lulu-Spitze" zwischen Hinterbau und Reifen gequetscht.
:lol:
eichel.jpg

Meinst du das gute Stück?
 
Renegado schrieb:
Zwischen Hinterbau und Reifn? Wie blau warn der ^^ Musste vorsichtig sein das kann echt böse ausgehen :D

das mir nochnie passiert meine eier baumeln immer im rahmendreieck.

das problem is mein schwantz,der verklemmt sich dauernd im fr :(
 
Zurück
Oben Unten