Zeigt her eure Starling Cycles

So fast fertig
Neustes update
Pike Fast umbau kommt noch
Vivid mit SA Feder
Fährt sich sehr geil
20160817_163258-1.jpg

Anhänge

• 20160817_163258-1.jpg
    20160817_163258-1.jpg
    809,6 KB · Aufrufe: 97
Nee der vector Air ist super und gut darauf einstellbar
Nur bin ich günstig an den Vivid r2c gekommen
Und mit der Sa Spring noch eins oben drauf bergab
Leider ist da die Sweep nicht mehr mit gekommen und die Pike rein
Halt konsequenterweise mit stahlfeder
Mehr das Park bergab setup
Aber auch auf Touren bewegbar
Das mehr Gewicht is mir eh egal

Das mit den Ausfallenden
Ich hab sie bei 2 souls bestellt
Und nach uk geschickt
Nachdem Joe und ich lang hin und her Mails geschrieben haben
Ich hab auf den Hinterbau keine Garantie
Aber er ist sich sicher das es hält
Und wenn was wäre könnt wūrde ers mir machen

Bestellung dürfte im Moment nicht so einfach sein
Es gab da die Aussage mit "Closing the Waitinglist"
Weil er wohl für 2017 voll ist
Ist ja ne "one man show"
Aber fragen kostet nix
Es fährt einfach sehr geil

Danke für die Info, das wäre natürlich etwas schade wenn es 2017 nichts mehr wird. Aber ggf. kommt es dadurch früher zu einem MK5 und ggf. austauschbaren Ausfallenden ab Werk :).

Bin gespannt wann und was er antworten wird.

Danke für die Info, das wäre natürlich etwas schade wenn es 2017 nichts mehr wird. Aber ggf. kommt es dadurch früher zu einem MK5 und ggf. austauschbaren Ausfallenden ab Werk :).

Bin gespannt wann und was er antworten wird.

Lass das mal mit den auswechselbaren Ausfallenden. Macht nur sackschwer und gute Knarz-Quelle. Hab nen Phantom. Aktuell 142x12. Wüßte aber nicht, wieso ich das je ändern sollte. Die Geoverstellung dabei ist eigentlich vom Ausfallende unabhängig. Geoverstellung hab ich beim Starling Murmur ja über die 2 Dämpferlängen. Allerdings eigentlich andersrum, wie es sich es sich die meisten dann wünschen würden. Sprich mehr Feder und flacher und nicht weniger Federweg und flacher.
Mir würde allerdings perfekt passen. Etwas mehr als beim Phantom, ein klein wenig flacher und klein wenig länger.
Und ne ganze Ladung Lager weniger.

Naja sacks schwer ca 200gr mehr als der normale Rahmen
Knarzen ich hab 7 Jahre ein 2 Souls 41.5 mit genau den Ausfallenden gefahren da war nix mit knarzen
Auch jetzt nicht

Warum ich die drin hab
Radstand Verstellung 15mm 420-435
Durch unterschiedliche Platten verschiedene Achsstandarts
135/10 zb für Rohloff
142/12

Also wie du schon gesagt hast, wird es wohl erstmal nichts mit einer Bestellung. Mal sehen ob ich die Wartezeit absitzen kann und was noch so kommt.

ich bin ja mal auf meinen Ersatz Rahmen gespannt. Beim ersten hat die Geometrie nicht ganz gestimmt und gut vorbereitet für Montage war der Rahmen auch nicht (Sitzrohr, Steuerrohr, Schaltauge...). Joe war aber sehr bemüht um Kundenzufriedenheit bisher, zumindest per Email.
Das Stahlgefühl und Grip ist schon sehr geil.

@böser_wolf
Hast Du einen Standard Aftermarket Vivid Coil M/M tune, oder hast du irgendwas getuned?

Noch standart m/m Tune
Sa Springs Feder
Bin aber durch eine Krebs Erkrankung
Nicht wirklich zum testen gekommen
Nur ein paar mal gerollt irgendwie ist das mit Shitbag Aka Notausgang net der bringer gewesen
Damit bin ich zum Glück durch
Werd im Frühjahr Osternohe zum testen nehmen
Aber es ist schon recht viel versprechend
Die paarmal die ich es testen konnte
Zur Zeit Rohloff Hardtail
IMG_20170114_180738_122.jpg

Anhänge

• IMG_20170114_180738_122.jpg
    IMG_20170114_180738_122.jpg
    368,1 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja mal auf meinen Ersatz Rahmen gespannt. Beim ersten hat die Geometrie nicht ganz gestimmt und gut vorbereitet für Montage war der Rahmen auch nicht (Sitzrohr, Steuerrohr, Schaltauge...). Joe war aber sehr bemüht um Kundenzufriedenheit bisher, zumindest per Email.
Das Stahlgefühl und Grip ist schon sehr geil.

@böser_wolf
Hast Du einen Standard Aftermarket Vivid Coil M/M tune, oder hast du irgendwas getuned?

was hat denn nicht gepasst ? und von wann ist Dein rahmen ? ich habe den eindruck Joe war zwischendurch extrem überlastet. hoffentlich wirds besser nachdem er seinen dayjob aufgegeben hat

Tretlager war zu hoch. Sitzrohr war extrem eng, konnte die Sattelstütze kaum reinkriegen.
Rahmen war noch ein Prototyp. Im März bestellt, im Oktober angekommen.
Außerdem war auf Grund der Halterungen für den Schaltzug nur min. ein 32t Kettenblatt möglich. Das hat er jetzt wohl geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, bei Meinem lief im Sommer auch so einiges schief (Geo, schiefes sattelrohr etc.) ich hatte den eindruck er wollte es allen gleichzeitig recht machen und ist dabei völlig über seine grenzen gegangen. ich bin es daher nur wenig gefahren - bis ich gemerkt hab dass was nicht stimmt; man muss aber sagen dass es vom gefühl her das beste war was ich je gefahren bin. das cotic rocket das ich jetzt gekauft hab ist sehr gut -kommt da aber nicht ran

ich hab ihn zurückgeschickt - beim ersatz zeigte dann das sitzrohr nach links ( 3mm)da hab ichs nicht mehr ausgehalten und ihm gesagt er kann ihn behalten. jetzt hab ich in artikeln gesehen, dass er immernoch bei ihm rumliegt (7 MOnate) ( und mit decals super aussieht). da hab ich angeboten ihn doch zu nehmen - zu einem reduzierten preis. rahmen soll im feb. kommen- wenns nicht passt häng ich ihn an die wand -schön ist er in jedem fall und er steht auch für gefühlt 1000 mails

Zurück