Steckachse passt net in 12mm Atomlab Nabe

B

Bluberle

Guest
Hoi!

Hab hier alles schon durchkämmt, aber keiner hatte mein Problem.

Habe nen Morewood izimu Rahmen, hinten für 12mm Steckachse.
Ich mir also die Atomlab 12mm Steckachsennabe gekauft.

Nun habe ich das Problem, dass ich meine Achse nicht in die Nabe geschóben bekomme, die Nabe und Achse sind aber definitiv 12mm groß.
Keine Ahnung an was das liegt. Hat da jemand ne Idee? Verzweifel fast.

Gruß,

Blub!
 
hast auch mal nachgemessen, wie groß Unterschied ist??
Ordentlich Fett drauf und leichte Schläge mit dem Hammer!!
Oder hast die Klemmschraube net richtig auf gedreht??

Das sind die Sachen die ich machen würde!
Vielleicht hilft es dir weiter?!?

Greez
 
Nee, hab alles schon ausprobiert. Fett, leichte Schläge mitm Hammer - von beiden Seiten, nichts hat geholfen.

Ausgemessen hab ich, differenziert ca. um 0,1mm. Habe mich nicht vermessen,die Millimeter Angabe stimmt auch.

Bin mit meinem Latein am Ende... :heul:

Blub!
 
Schleifaufsatz für Bohrmaschine und einmal durch da passt das wenn das nur ein zehntel mm ist. :D
 
Ich an Deiner Stelle würde mal bei http://www.sports-nut.de/index.php nachfragen das ist der Vertrieb für Morewood und Atomlab, bevor Du da groß anfängst rumzufeilen.
Es handelt sich bestimmt um einen Fertigungsfehler bei dem Du ne neue Nabe oder Steckachse bekommst.
 
so würd ich auch tun. ruf den sven an. der hat bestimmt abhilfe für dein problem. telfonnummer von sportsnut wirste ja rausfinden
 
Is schon durch ;) Felge geht gegen Ersatz wieder zurück.
Manman, die Felge die ursprünglich für mich gedacht war, ist an die mountainbikerider gegangen.
Nu hab ich also ne fehl produzierte Nabe bekommen.

Wär lustich gewesen wenn die mbr die Felge bekommen hätte :p

Gruß,

Blub!
 
Bluberle schrieb:
Hoi!

Hab hier alles schon durchkämmt, aber keiner hatte mein Problem.

Habe nen Morewood izimu Rahmen, hinten für 12mm Steckachse.
Ich mir also die Atomlab 12mm Steckachsennabe gekauft.

Nun habe ich das Problem, dass ich meine Achse nicht in die Nabe geschóben bekomme, die Nabe und Achse sind aber definitiv 12mm groß.
Keine Ahnung an was das liegt. Hat da jemand ne Idee? Verzweifel fast.

Gruß,

Blub!


Ich kenne das Problem hatte ich auch bei meiner Hügi und ner Steckachse von Nicolai, aber kein Problem kauf dir nen Bogen Sandpapier und dreh die Achse ein paar mal durch dadurch bekommst du keine planen Flächen rein. Fkt Affengeil und die passt dann auf den 10tel mm. :daumen:

PS.: 12mm Steckachse und 12mm loch lässt sich manchmal schwer zusammen bringen, wenn dann muss die Achse 11.99mm sein ;)
 
Zurück
Oben Unten