Steinerne Renne - welche Strecke?

DerBergschreck

...fährt ohne Betäubung
Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
1.135
Ort
Ostwestfalen
Möchte vom Gasthaus "Steinerne Renne" nach Wernigerode runter. Soweit ich gelesen habe, gibt es zwei Strecken: ne schwere und ne leichte. Ich kann Strecken wie den Pionierweg am Eckerstausee ganz gut fahren - welche Renne-Abfahrt entspricht in etwa diesem Schwierigkeitsgrad?

Auf GPSies gehen vom Gasthaus drei Wege runter:
- auf 1:00 Uhr den Weg "Bielsteinchaussee", der nach 700 m uaf den Trail "Kleine Renne Weg" mündet
(lohnt sich der kleine Trail über die Renneklippen?)
- auf 2:00 Uhr ein gepunkteter Trail der nach ca. 500 m in einen grösseren Weg mündet.
- auf 3:00 Uhr ein gestrichelter (Forst?) Weg, der weiter unten "Hippelhangweg" heisst.

Welcher Weg ist wie schwer?:confused:
 
Bielsteinchaussee ist ein Schotterweg
der "kleine Renneweg" ist ein sehr schöner Trail..Schwierigkeitsgrad will ich mich nicht festlegen. Durchaus alles fahrbar mit ein paar kniffeligen Stellen sag ich mal. Am Ende wirds steil ...vorher schauen ob du das fahren kannst/willst

Oberhalb des Gasthauses auf der anderen Seite ist das kurze S4 Stückl ..das kannst aus Richtung Ottofelsen ansteuern...einfach mal anschauen...

Rechts an der steinernen Renne kann man auch nach WR...sicher auch fahrbar aber oft direkt am Abgrund...aufpassen!

Pionierweg ist eher ein wurzeliger Pfad ohne nennenswerte Schwierigkeit. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, dass keine Renneabfahrt Ähnlichkeit mit dem Pionierweg hat

Wenn vom Gasthaus nach WR dann den kleinen Renneweg

viel Spass :)
 
Das S3 Stück ist nicht soo schwer. Es sollte trocken sein und man braucht Schwung.
(hier @RaD in 2008 hats vorgemacht):



Nach dem S3 Stück vor der Brücke gradaus ist wüstes Treppengeholper mit in den Weg reinwachsenden Bäumen, teilweise ganz lustig aber über weite Teile nur brutal, bin vor paar Jahren zuletzt gefahren (hier @toschi in 2008):



Links die kleine Renne ist da wesentlich flowiger, schön schnell und nur ein zwei Stellen wo man kurz aufpassen muss. S2 würde ich sagen.

Hippelhangweg ist Forststrasse.
 
Zurück
Oben Unten