Stereo 160 Rahmengröße

Registriert
8. Juni 2014
Reaktionspunkte
23
Hallo,
ich könnte einigermaßen billig an ein Stereo 160 2014 in XL kommen. Der Verkäufer sagte mir, dass es für meine Maße passt (Größe 1,86, SL 90). Hat jemand Erfahrungen damit? Weiß jemand wie lange der Vorbau ist bei dem Rad?
Leider habe ich keine Möglichkeit eins Probe zu fahren.
Danke.
Grüße
 
Das Stereo hat eine relativ kurze Oberrohrlänge, dass würde schon passen. Aber das Sitzrohr ist recht lang (565mm) und die Überstandshöhe da sehr hoch! Ich würde da eher L 20" bevorzugen, mir wäre es bei XL 22" einfach zu hoch.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich habe bis auf einen Zentimeter bei der Schrittlänge die gleichen Maße und bin mit Größe L sehr viel besser bedient. Kollege fährt das gleiche Rad in XL. Bei einem kurzen Tausch auf dem Hometrail habe ich mich nicht wirklich wohl gefühlt. Baut einfach zu hoch.
 
Kann mich dem nur anschliessen.
Bin 1,89 und fahre 20". Passt für mich super. Habe sogar kurz mit 18" geliebäugelt, da es nur wenige cm Unterschied sind.
Der Sprung zu 22" ist dann noch einmal größer.
 
Kann mich dem nur anschliessen.
Bin 1,89 und fahre 20". Passt für mich super. Habe sogar kurz mit 18" geliebäugelt, da es nur wenige cm Unterschied sind.
Der Sprung zu 22" ist dann noch einmal größer.
Hast du zufällig deine Schrittlänge im Kopf? Ich will wahrscheinlich auch einen 20" Rahmen bei gleicher Größe.
Der 22" hat einfach ein extrem langes aufzeigt aber nur 1mm mehr beim reach
 
Hast du zufällig deine Schrittlänge im Kopf? Ich will wahrscheinlich auch einen 20" Rahmen bei gleicher Größe.
Der 22" hat einfach ein extrem langes aufzeigt aber nur 1mm mehr beim reach
Leider nein. Habe auch gerade keine Möglichkeit zum Messen. Am besten einfach mal probefahren und sich wohlfühlen...
Viellicht noch der Hinweis, das ist jetzt mein drittes Cube (AMS und Reaction 29er) und ich habe immer 20".
 
Ich tendiere auch eher zu 20". Aber mein Händler meinte das wäre mir 100% zu klein. Denke ich bleibe bei 20". In 2-3 Wochen bekommt er die ersten in der Größe. Werde dann mal Probefahren
 
Die meisten Händler, die ich kenne, gehen immer noch von der klassischen Rennrad-Geometrie aus. Dabei würden 22" dann tatsächlich eher passen.
Hier geht's aber um ein Mountainbike, mit dem man spielen können muss, damit es auch Spaß macht. Und da würden dich 22" zu sehr hindern.
 
Hallo
Habe SL 91cm bei einer Größe von 186cm. Mein Händler riet mir beim Stereo 160 zum 20er, da der 22er viel zu gross sei für mich. Das L passt für mich und meine Bedürfnisse optimal.
 
Zurück
Oben Unten