Steuersatz Canyon Neuron CF 9.0 2020

Registriert
19. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Die Steuersatzlager an meinem Neuron haben sich leider verabschiedet.
Ein Teil des oberen Lagers befindet sich noch in der Lagerschale.
Mit vorsichtigen Hebelbewegungen hatte ich keinen Erfolg.
Da die Lagerschale aus Kunststoff ist, habe ich Angst, dass diese bricht.
Neue Lager habe ich schon über die Canyon-Seite bestellt.
Habt ihr eine Idee wie ich das Teil herausbekomme?
Wenn die Lagerschale auch raus muss, wäre ich sehr dankbar, wie/wo ich eine Neue finde.

Gruß, André
 

Anhänge

  • IMG_4726.jpeg
    IMG_4726.jpeg
    172,8 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_4725.jpeg
    IMG_4725.jpeg
    206,2 KB · Aufrufe: 76
Hallo! Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich nehme an, dass du mittlerweile eine Lösung hast. Kannst du mir weiterhelfen?
 
Moin,
ich hatte das gleiche Problem, mit Herausheblen hat es nicht geklappt, ich hab mir nur das Lager zerlegt, der äußere Lagering steckte noch in dem Kunststoffkonus.
Ich habe dann den Konus samt Lagerring mit einen Durchschlag (d=6mm oder größer) vorsichtig herausgeklopft. Vorher schön WD40 drauf (von oben und unten) und dann ringsherum mit Gefühl herausklopfen, dann bleibt auch der Kunstoffkonus heile und man kann ihn wieder verwenden.
 

Anhänge

  • Lagerring_im_Kunststoffkonus.jpg
    Lagerring_im_Kunststoffkonus.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 10
  • Kustoffkonus_Lagerschale.jpg
    Kustoffkonus_Lagerschale.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 10
  • Stuersatz_mit_Kunstoffkonus.jpg
    Stuersatz_mit_Kunstoffkonus.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben Unten