Steuersatzabdeckung Canyon Spectral 29 CF ab 2021

Registriert
10. Juli 2018
Reaktionspunkte
14
Ort
Zauberwald
Hallo zusammen,

irgendwie hab ich bei der Suche nach einer Lösung für mein Steuersatzproblem beim Canyon Spectral alles mögliche im Formum gefunden aber teilweise vermischt in 100derten von Seiten.
Daher hier der Versuch das in einem zu sammeln damit jeder der das gleiche Problem und nach einer Lösung sucht, sofort eine Lösung findet. Vorrausgesetzt die die es geschaft haben eine Lösung zu finden machen hier mit :)

Ich habe das Problem, dass ich beim Canyon Spectral 29 CF ab 2021 den Steuersatzdeckel nicht einfach so tauschen kann, da es auf dem Markt scheinbar keine normale Abdeckung gibt die 50mm+ Breit ist damit das Lenkkopflager ausreichend geschütz ist und ich normale Spacer und Vorbauten benutzten kann...

Wie habt Ihr das Problem gelösst?
Welche Abdeckungen usw. habt ihr genommen und woher bekommt man die?
Hat alles gelappt?
Gerne auch mit Bildern!

Danke! :)

Was ich bisher gefunden hatte:
https://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-spectral-29-2021.932709/post-18301587Scheint mir zu klein zu sein

https://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-spectral-29-2021.932709/page-16Headnut stellt die Deckel leider nicht mehr her...

Die Situation in einem Bild: Die Abdeckung muss ca 50mm+ haben....
steuersatzdurchmesser-jpg.1192819
 
Hallo, ihr kennt die "optische" Lösung von Canyon, um normale Vorbauten zu wenden?

Ja, ich habe mir nicht alle 117 Seiten durchgelesen...

Anhang anzeigen 1722780

Anhang anzeigen 1722782

Anhang anzeigen 1722797
Ich benutze ihn erstmal für etwas Farbe am Rad oben...bis die richtige Lenker- Vorbaukombi kommt...

Anhang anzeigen 1722798

Anhang anzeigen 1722799
Das Teil hat mir neulich bei einer Veranstaltung ein netter Canyon Mitarbeiter in die Hand gedrückt...Ich soll es keinem verraten...

Upsi...

Die Jungs und Mädels an den Kommunikationskanälen mal FREUNDLICH nach EP0880 fragen...
Anhang anzeigen 1737974Ich will Euch noch zeigen, wie es am Ende aussieht...

...meist Du das so? Ich habe mich mal selber zitiert
 
Ich habe gestern einfach mal mit der Originalkappe getauscht. Ich find es jetzt garnicht so schlimm. Man muss halt die Nöbbsel abschneiden. Glaub ich lasse es jetzt so
IMG_2627.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_2628.jpeg
    IMG_2628.jpeg
    259,5 KB · Aufrufe: 77
Das Teil ist nicht auf der Homepage. Es ist anscheinend schwierig, da ran zu kommen. Es kommt auf den Service Berater an, der Deine Anfrage beantwortet...
Sei etwas kreativ mit Deiner Anfrage, dann wird es klappen.
 
Das Teil ist nicht auf der Homepage. Es ist anscheinend schwierig, da ran zu kommen. Es kommt auf den Service Berater an, der Deine Anfrage beantwortet...
Sei etwas kreativ mit Deiner Anfrage, dann wird es klappen.
Canyon muss doch den Leuten eine normale Lösung bieten den Vorbau einfach wechseln zu können. Mir sind die originalen 40mm kurz und ich brauche 60mm.Es gibt ja nicht mal den originalen G5 vorbau in einer längeren Version
 
Hi,

Schau im Haupt-Faden des 21er Spectrals nach meinen Beiträgen, zB Nummer 752ff
Dort ist erläutert, was man alles braucht, wie der Umbau ist u wie es funktioniert bzw was das Ziel ist.

Mit dem Deckel des CC ZS49 und dem geänderten Aufbau unterhalb bekommt man eine optisch gute u technisch hervorragende Lösung. Bei vielen (inkl mir damals) hat es Knarzen durch Wasser u Schmutzeintritt wg Deckel ohne Dichtung einfach behoben. Ich hatte die Lösung 1,5 Jahre problemfrei im Einsatz u kann es nur empfehlen. Egal, ob mit dem Werksvorbau oder was anderem, schon allein wg der Dichtung und, weil die Teile aus Alu u einfach druckstabil sind u die Vorspannung sauber halten.
 
Hi,

Schau im Haupt-Faden des 21er Spectrals nach meinen Beiträgen, zB Nummer 752ff
Dort ist erläutert, was man alles braucht, wie der Umbau ist u wie es funktioniert bzw was das Ziel ist.

Mit dem Deckel des CC ZS49 und dem geänderten Aufbau unterhalb bekommt man eine optisch gute u technisch hervorragende Lösung. Bei vielen (inkl mir damals) hat es Knarzen durch Wasser u Schmutzeintritt wg Deckel ohne Dichtung einfach behoben. Ich hatte die Lösung 1,5 Jahre problemfrei im Einsatz u kann es nur empfehlen. Egal, ob mit dem Werksvorbau oder was anderem, schon allein wg der Dichtung und, weil die Teile aus Alu u einfach druckstabil sind u die Vorspannung sauber halten.
Könntest du es verklinken? Kenn mich hier noch nicht so aus wie ichs jetzt finden soll
 
Zurück
Oben Unten