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Alles klar. Ok ja mir stehen leider nicht das notwendige Werkzeug zur Verfügung so etwas selbst zu machen.Du,dass Interesse an einer fachlichen Diskussion ist hier eh fast gleich Null,leider.
In einem anderen thread von mir,habe ich geschrieben,dass ich nach einer Lösung für die
miserable Kettenlinie gesucht habe und ich jetzt schlußendlich hinten das 16er Ritzel samt
dem zugehörigen Spacer entfernt habe und mir einen 3.5mm Spacer gedreht habe,der jetzt
hinter der Kassette sitzt und ich dadurch von Kettenlinie 55 auf 51.5 jetzt bin.
Juckt aber auch keinen.
Hab heute den Nukeproofdeckel aus England bekommen,aber der ist wertlos,da ist keine Dichtung
außen dran,wäre nur einen Blende.
Den Spacer für den Deckel drehe ich nächste Woche,da ich diese Urlaub habe,den gibts
nicht von der Stange.Bau doch deine "Konstruktion "nochmal auseinander und schau es dir
genau an und nimm mal eine Schieblehre dazu,dann kommste selbst dahinter.
Vielleicht für die Spezialthemen einen separaten Faden aufmachen? Könnte mehr Interesse anziehen, hier gehen die doch in den 117 Seiten total unter. Und die Dauerbrenner wiederholen sich alle paar Seiten, weil die Leute trotz Suchfunktion offensichtlich nicht weiter kommen.
Ich lese hier gerne mit aber weil ich halt die ganzen Themen/Probleme nicht habe oder als für mich nicht relevant betrachte (klopf auf Holz), beteilige ich mich auch nicht. Deswegen muss sich aber keiner schlecht fühlen.
Ist doch super, wenn du dir selbst ne Lösung bauen kannst. Ich hab auch ne Drehmaschine daheim und bin daher flexibel beim Experimentieren - wenns notwendig ist.Ist doch ok,aber allein der Hinweis,daß sich dieser Cane Creek Deckel wunderbar verwenden läßt
ist doch top.Was man schlußendlich daraus macht,bleibt dann am Ende jedem selbst überlassen.
Ich bin seid gut 20 Jahren Zerspaner und meine Vorgehensweise ist halt bißchen anders.
Du,dass Interesse an einer fachlichen Diskussion ist hier eh fast gleich Null,leider.
In einem anderen thread von mir,habe ich geschrieben,dass ich nach einer Lösung für die
miserable Kettenlinie gesucht habe und ich jetzt schlußendlich hinten das 16er Ritzel samt
dem zugehörigen Spacer entfernt habe und mir einen 3.5mm Spacer gedreht habe,der jetzt
hinter der Kassette sitzt und ich dadurch von Kettenlinie 55 auf 51.5 jetzt bin.
Juckt aber auch keinen.
Hab heute den Nukeproofdeckel aus England bekommen,aber der ist wertlos,da ist keine Dichtung
außen dran,wäre nur einen Blende.
Den Spacer für den Deckel drehe ich nächste Woche,da ich diese Urlaub habe,den gibts
nicht von der Stange.Bau doch deine "Konstruktion "nochmal auseinander und schau es dir
genau an und nimm mal eine Schieblehre dazu,dann kommste selbst dahinter.
Deine Sichtweise ist schon speziell. Jemand geht auf deine Kommentare ein und fragt ob du ein paar Fotos machen kannst. Da du relativ viele unterschiedliche Punkte in deine Posts nimmst, ist es nicht immer ganz einfach dem Inhalt zu folgen. Deswegen wohl die Frage.Ich habe nur den org. 0,2 Canyonshim und der hat Außendr. 34,5mm
Meine CC Kappe hat aber innen nur 34,2 und wenn du mir sagst,daß deine Zubehörshims kleiner
oder gleich sind wie die Bohrung in dem Blech der Dichtung dann hat sich das doch eh erledigt
und alles ist wunderbar.Geh doch da einfach mal drauf ein und fühl dich nicht gleich angepist.
Das ist bei mir auch sehr stramm. Soll bestimmt auch so, damit da kein Spiel ist. Ich habe da auch kein Hack gefunden.An diejenigen die schon mal den Hinterbau demontiert haben: hattet ihr auch so extreme Schwierigkeiten, die Hauptschwinge wieder am Rahmen anzubringen?
Die Kettenstreben drücken bei mir so dermaßen stramm auf die schwarzen Distanzenringe, dass es quasi unmöglich ist, diese gescheit zu zentrieren. Genauso unmöglich scheint mir, die Distanzenringe so zu fixieren, dass sie nicht verrutschen, wenn ich den Hinterbau drauf schiebe. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?
Kurze Frage: Für jemanden mit 1.70, der zudem seit Jahren ein uraltes 26er fährt, ist das Spectral AL 6 29er in S die richtige Größe, oder? Frage tatsächlich mal für einen Freund
Habe @MB-Locke ‘s Rahmen neues Leben eingehaucht und hier ist das Ergebnis.
Das beste Enduro daß ich je hatte und sitzt wie angegossen. Danke @MB-Locke nochmal für den reibungslosen Ablauf und den wertvollen Tips bezüglich Steuersatzabdichtung. Funktioniert perfekt und gab bis jetzt keine Probleme mit Geräuschen. Hatte aber auch noch nicht wirklich eine Schlammausfahrt, sollte aber keine Probleme machen…
(Sorry, hab erst jetzt geschafft mal ordentliche Bilder zu machen)
Anhang anzeigen 1718175
Anhang anzeigen 1718179
HmmFahre mit 173cm und 81SL einen S Rahmen. Komme von einem StriveCF Race in M. Die Räder haben quasi den gleichen Reach gehabt. Passt wie angegossen und fahre auch ein 125 in S. Geo werte mit aktuellen bike abgleichen unbedingt, dann passt das eigentlich immer perfekt.
Anhang anzeigen 1720319
Hmm
Danke für deine hilfe.
Ich bin dennoch verunsichert…
Mein Cube hat einen Reach von 453mm mit 50mm Vorbau.
Das Canyon hat in M einen Reach von 460mm mit 40mm Vorbau.
Kann ich die 10mm vom Vorbau beim Reach abziehen?
In S ist der Reach 435mm
Sehr schicke Lösung!So.. hab meine Headset Lösung für einen dichten und flüssigen Übergang vier Tage am Tremalzo und Co getestet und zuvor auch hier im Schlamm. Die Dichtung aus Filz und Fett tut ihren Zweck und mit den Abständen scheint es auch gut zu passen. Muss man sicher ab und an mal neu fetten, aber schlimmer als bei meinen Race Face Pedalen kann es nicht werden
Die Nut für den Filz habe ich 2mm tief gemacht und die Filzdichtung (gelasert) mit Kontaktkleber fixiert.
Anhang anzeigen 1710899Anhang anzeigen 1710901Anhang anzeigen 1710903
Hast du denn jetzt ein Rad bestellt? Ich würde es erstmal fahren und nicht gleich tauschen, die Probleme treten nämlich wohl nicht bei allen direkt auf. Bei mir läuft der erste Steuersatz seit 1,5 Jahren völlig problemlos, und der wird bei mir regelmäßig durch heruntertropfenden Schweiß beansprucht. ;-)Sehr schicke Lösung!
Würdest du das gegen finanzielle Gegenleistung mir sowas anfertigen? Wie sieht es unter der Kappe aus? Was ist von den originalen Teilen, Spacern und Dichtungen über geblieben?
Yes hab’s bestellt und die 117 Seiten hier durchgelesenHast du denn jetzt ein Rad bestellt? Ich würde es erstmal fahren und nicht gleich tauschen, die Probleme treten nämlich wohl nicht bei allen direkt auf. Bei mir läuft der erste Steuersatz seit 1,5 Jahren völlig problemlos, und der wird bei mir regelmäßig durch heruntertropfenden Schweiß beansprucht. ;-)
Hallo, ihr kennt die "optische" Lösung von Canyon, um normale Vorbauten zu wenden?Sehr schicke Lösung!
Würdest du das gegen finanzielle Gegenleistung mir sowas anfertigen? Wie sieht es unter der Kappe aus? Was ist von den originalen Teilen, Spacern und Dichtungen über geblieben?
Du hast praktisch nur die untere Kappe erneuert?