Steursatz läuft nicht rund

Häh?!?
It's not a bug it's a feature?
Bei mir laufen Steuersätze rund ohne Rasterung.
Auch nach Jahren, sonst fliegen sie raus.

der originalsteuersatz (der auch der einzige ist der passt) hat nunmal schlechte lager. dann laufen die halt mal rauh. wenn man am lenker dreht merkt man das nicht, nur wenn man von hand die lager dreht.
ständig neue lager einbauen ist mir zu doof und einen anderen passenden steuersatz gibts halt nicht.
nebenbei knackt meiner auch gerne.

also beim steuersatz hat lv geschlampt! (zumindest bei den dreien die ich bisher hatte)
 
Versuch doch mal ein hochwertigeres Lager im Fachhandel zu bekommen.
LV hat sicher keine Sonderanfertigung.
Abmessungen/ Schrägkugellager/ Dichtungen, mehr musst du nicht prüfen.
Ggf. bekommst du was in Edelstahl, das knackt aber meist mehr als herkommlicher Stahl.
Acros wäre noch eine gute Adresse.
 
also beim steuersatz hat lv geschlampt! (zumindest bei den dreien die ich bisher hatte)

Mach fünf draus, der TE und ich hatten schon dazu gepostet.

RockyRider66 hat recht, das sind sicherlich Standardlager.
Auf den LAgern sollte eigentlich eien Typnummer stehen.

Wenn eins der Lager hin ist, werde ich damit zum Lager-Spezialisten laufen, falls die Lager nicht auf Garantie seitens LV ersetzt werden.
Zum Glück gibt es direkt einen Lager-Spezialisten in der Nähe von Darmstadt.
Adresse muss ich bei einem Freund erfragen, er befasst sich mit sowas beruflich.

ray
 
... OT...
nicht nur beim Steuersatz ;)
Nachdem ich mal die Umlenkhebel-Lager nach knapp einem Jahr Nutzung inspiziert hatte, habe ich endlich das Geheimnis der LV-Antiwipp-Materie entschlüsselt :lol:
(wenn's wieder hin ist werde ich auch mal den Lager-Spezialisten probieren. Problem dürfte in dem Fall aber das saubere Einpressen werden. Mal sehen...)

... OT aus...
 
... Ot...
Nicht nur beim steuersatz ;)
nachdem ich mal die umlenkhebel-lager nach knapp einem jahr nutzung inspiziert hatte, habe ich endlich das geheimnis der lv-antiwipp-materie entschlüsselt :lol:
(wenn's wieder hin ist werde ich auch mal den lager-spezialisten probieren. Problem dürfte in dem fall aber das saubere einpressen werden. Mal sehen...)

... Ot aus...

igus
 
Zurück
Oben Unten