Stevens M8 race

Registriert
11. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund / Ruhrpott
Hab mir heute ein Stevens M8 Race angeschaut. Der erste Eindruck war durchweg positiv und ich würde mir das Teil schon gerne gönnen.
Das Rad stand da in Rahmengröße 19. Drauf gesessen hab ich und fühlte mich nicht unwohl. Probefahrt musste allerdings wegen ungeeigneter Kleidung :D verschoben werden.

Ich bin 1,75m , Schrittlänge ist 82cm
Nach den gängigen Rahmengrößenberechnungen lieg ich dummerweise beim 18er Rahmen. Jetzt bin ich ein wenig unsicher, ob ich nicht auf einen 17er Rahmen runter muss :confused:

Wer fährt ein Stevens M8 und hat ähnliche Körpermaße? Welche Rahmengröße fahrt ihr?
 
Jeder Mensch ist verschieden und nimm die Größe auf der du dich am wohlsten fühlst

MFG Fly
 
Stevens hat glaub ich nur 17" oder dann eben 19". Ich hab bei 1,72m und 83cm Schrittlänge 19". Womöglich nicht optimal, aber 17" ist auch wieder arg klein und außerdem bot sich mir die Sache mit dem Stevens-Bike halt günstig an.
Ich persönlich würd auch das Bike nehmen, auf dem ich mich wohler fühler. Allgemein wird zwar immer mit der Formel und sonstigen Statistiken um sich geworfen, aber eigentlich ist auch jeder anders und ne minimale bis kleine Abweichung vom Optimum auch nich entscheidend, solange du nich 5h am Stück biken gehst und das 5mal die Woche. Aber das ist auch wieder bei jedem anders. Man kann, um besser zu sitzen, auch viel mit Vorbau, Lenker, Sattelstütze und Sattel rausholen.
 
schönes rad, für dich aber wegen der rahmengröße m.e. nix.
du brauchst wohl 18", daher würde ich das cube reaction angucken.
 
polo schrieb:
schönes rad, für dich aber wegen der rahmengröße m.e. nix.
du brauchst wohl 18", daher würde ich das cube reaction angucken.

Meiner Meinung nach würde der 19"-Rahmen passen. Die CUBE-Rahmen bauen höher (Tretlagerhöhe). Mein CUBE Reaction in 16" kommt mir größer vor, als das M7 in 17".
Der Hauptunterschied liegt wohl eher in der extrem langen Oberrohrlänge der M-Rahmen.
Das sollte man ausprobieren.

Gruß
 
So, heute nochmal zum freundlichen Radhändler. Nochmal ne kleine Beratungsstunde abgehalten.

Dann rauf aufs M8 und Sattelstellung und Sattelhöhe für mich eingestellt. Und los gings zur Probefahrt. Was soll ich sagen, daß Bike hat mich in allen Belangen positiv überrascht. :daumen:
Und es paßt, sowohl von der Sattelhöhe wie auch von der Oberrohrlänge.

Iss schon komisch, wie verschiedene Rahmengeometrien zur Körpergröße passen. Hatte schon vom 16,5er bis jetzt 19er Rahmen alles dabei und gepaßt haben die alle, bei gleichen Körpermaßen. Von diesen Rahmentabellen kann man sich wirklich nur grob leiten lassen.

Ach ja, gekauft hab ich das M8 dann natürlich auch. :)
 
Mmh, ich bin 1,80 und habe mit das Teil heute in 19' gekauft(2004er, kompl. XT und Skareb Super für 1300€ :D)!
 
Fat_Toni schrieb:
Mmh, ich bin 1,80 und habe mit das Teil heute in 19' gekauft(2004er, kompl. XT und Skareb Super für 1300€ :D)!

Auch ein 2004er, iss ja nur die Lackierung vertauscht. Beim 2005er iss das Silber vorne und Schwarz hinten. Bezahlt hab ich 1279 Euronen :daumen: :)

Die 21 Euro mehr sind wohl der Hauptstadtbonus :D
 
@Landrover:

Glückwunsch zu nem tollen Bike!!! :daumen:

Ich fahre das S8 auch in 19", bin 171, Schrittlänge ca.84cm. Das Teil passt sehr gut.

Gruß Eigerbiker.
 
Zurück
Oben Unten