stevens race m8 um 400€

Registriert
17. September 2016
Reaktionspunkte
0
Morgen,
Das hier ist mein erster Eintrag hier und wie soviele andere brauche ich hilfe bei der ersten Fahrradauswahl.
Nachdem mir mein altes Fahrrad schon deutlich zu klein ist möchte ich mir endlich einmal ein Mountainbike zulegen.
Ich werde vermutlich nicht sehr regelmäßig und intensiv mountainbiken, aber gelegentlich mit freunden und auch ab und an alleine.
Jetzt hat mir ein Freund ein stevens race m8 um 400€ angeboten. Das rad hat eine komplette shimano deore xt Ausstattung bis auf die Bremsen, das sind noch Backenbremsen (aber hydraulische!).
Das Rad ist in gutem Zustand aund hat eine neue Federgabel verbaut (rock shox)
Da ich mich selbst nicht besonders gut auskenne dachte ich mir dass ich mich vor dem Kauf einmal hier erkundige. Eine Probefahrt hab ich schon einmal gemacht bei der mir nichts negatives aufgefallen ist außer, dass die Kette ab und an mal beim Schalten herausgesprungen ist (vielleicht war das aber auch mein Fehler)
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: 400€ ist jetzt doch nicht so wenig für ein gebrauchtes Rad das schon über 20 Jahre alt ist, ist das ein gutes Angebot? Oder gibt es vielleicht bessere gebrauchte für den selben Preis? Das Budget liegt bei maximal 700€ wäre da ein Neukauf in meinem Fall vielleicht sinnvoller? um 600-700€ würde ich dann aber doch lieber ein neues Rad habe und kein gebrauchtes.
Ich hoffe, dass ich alles wichtige gesagt habe und bedanke mich schon einmal im vorhinein für alle Antworten!
Liebe Grüße :)
 
Zurück
Oben Unten