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- 8. September 2008
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Hallo zusammen,
ich bin im Besitz eines pechschwarzen Stokers aus dem Jahre 2008 (siehe Foto). Da sich mein Einsatzgebiet seit 2008 aber mehr in Richtung Trails verändert hat, ist mir die Sitzposition des Stoker zwischenzeitlich etwas zu "Race-lastig" bzw. gestreckt.
An folgende Punkten würde ich nun ansetzen, um das Stoker mehr in Richtung Trails zu trimmen:
- Die Reba SL von 100mm auf 120mm traveln. Müsste möglich sein?!
- 10cm Vorbau durch einen Vorbau mit 5-6cm ersetzen.
- Bärentatzen durch Plattformpedale ersetzen.
- Evtl. den Lenker durch einen leichten Rizer ersetzen --> Hörnchen weg.
- Evtl. Reifen ersetzen. Zwischenzeitlich sind Conti Race King Supersonic 2.2 drauf.
Beim Traveln der Reba bin ich mir noch etwas unsicher. Hält der Rahmen das aus? Verhunz' ich mir die Rahmengeometrie? Ergeben sich negative Auswirkungen auf die Kennlinie der Reba?
Was meint Ihr dazu?
Danke und Grüße,
scotch
ich bin im Besitz eines pechschwarzen Stokers aus dem Jahre 2008 (siehe Foto). Da sich mein Einsatzgebiet seit 2008 aber mehr in Richtung Trails verändert hat, ist mir die Sitzposition des Stoker zwischenzeitlich etwas zu "Race-lastig" bzw. gestreckt.
An folgende Punkten würde ich nun ansetzen, um das Stoker mehr in Richtung Trails zu trimmen:
- Die Reba SL von 100mm auf 120mm traveln. Müsste möglich sein?!
- 10cm Vorbau durch einen Vorbau mit 5-6cm ersetzen.
- Bärentatzen durch Plattformpedale ersetzen.
- Evtl. den Lenker durch einen leichten Rizer ersetzen --> Hörnchen weg.
- Evtl. Reifen ersetzen. Zwischenzeitlich sind Conti Race King Supersonic 2.2 drauf.
Beim Traveln der Reba bin ich mir noch etwas unsicher. Hält der Rahmen das aus? Verhunz' ich mir die Rahmengeometrie? Ergeben sich negative Auswirkungen auf die Kennlinie der Reba?
Was meint Ihr dazu?
Danke und Grüße,
scotch