Stoneman-Mitfahrgelegenheits-Thread

Registriert
2. Oktober 2001
Reaktionspunkte
6
Ort
ANA
Hallo Zusammen,

um mögliche Interessenten zusammenzuführen, eröffne ich mal diesen Thread.

Ich selbst werde mich wohl am 14.06. am Stoneman (Gold) versuchen. Vielleicht will mich ja der Eine oder Andere begleiten? Streckenkenntnisse von Oberwiesenthal bis Pöhla vorhanden - Tschechei jedoch absolutes Neuland. GPS vorhanden und wird mitgenommen, auch wenn die Strecke eigentlich super ausgeschildert ist.
Worst-Case-Planung: Sollte der Pannenteufel oder der Mann mit dem Hammer zuschlagen, wäre auch eine Übernachtung beim Trailcenter Rabenberg oder Auersberg etc. möglich.

Derzeitige Planung: Startort Annaberg-Buchholz (evt. auch in der näheren Umgebung), Startzeit 06:00-07:00 Uhr. Zielzeit: ca. 20:00 Uhr

Wer hat Lust???
 
Klingt soweit schon mal recht spannend, der Termin dürfte mir auch recht gut passen.
Zumindest ist von mir schon mal geplant da die Heimat (Sachsen) aufzusuchen.
Wenn das Wetter mitspielt und ich den Freitag (für die Anreise nach Sachsen) schon mal frei bekomme würde ich mitkommen.

GPS ist auch vorhanden.
Mein Aufenthalt wäre Nahe Zwickau, wie schaut es da eingentlich mit der Versorgung des Starterpackets aus.
Wie kommen wir da 6-7 Uhr schon ran? Annaberg liegt sonst nicht direkt in meinem Einzugsgebiet, aber die Anreise dorthin bekomm ich schon gedeichselt.
 
Hallo Titzy,

würde mich über Begleitung freuen. Starterpaket könnte ich eventuell besorgen (wenn ich Dein definitives "komme mit" habe), so dass wir entsprechend der Zeitplanung in Annaberg loskönnten. Würde mich spätestens Anfang nächster Woche nochmal bei Dir melden (PN)? Wäre das ok?
 
Klaro, verbleiben wir erstmal so.
Bis nächsten Montag weiß ich dann auch, wie das mit der Anreise meinerseits final geregelt wird, bzw. welche Bikes von mir dann definitiv noch / wieder leben, nachdem ich jetzt am WE erst 2 außer Gefecht gesetzt habe. ;)
 
Da habt Ihr Euch was vorgenommen. Am Samstag soll es ja schön warm werden (hier in der Region 26°C)! Also immer schön trinken :bier:
 
Für uns wird es bestimmt hart. Ich hab nen Trinkrucksack mit 2l Blase mit. Hoffentlich kann man den unterwegs auffüllen.
Was mir am meisten Sorgen bereitet ist das CycloCross Rad mit V-Brakes vom Freund. Hoffentlich überholt er mich nicht bergab...
Eine Trainingsstrecke von 170km haben wir schon als Test absolviert, jedoch ohne Höhenmeter. Wir haben sowas leider nicht.
Aber wird schon alles schief gehen...für die Fälle haben wir die GoPros mit...hoffentlich wird's kein Failvideo...:bier:
 
Soooo :), Fazit.

Wer mal eine richtig geile Tour durchs Erzgebirge fahren will kommt am Stoneman nicht vorbei. Eine super Runde die für jeden biker was zu bieten hat. Knackige Anstiege und auch anspruchsvolle Abfahrten. Und zwischendrin immer mal wieder ruhige Forstwege wo schön gemütlich dahin radelt und die Weltklasse Aussicht genießen kan:daumen:.

Für die Gold Runde sollte man doch aber schon etwas im Training stehen, insgesamt waren wir 13h unterwegs. Reine Fahrzeit 11,5h.

Unterwegs immer nette Weggefährten getroffen und überall super Service an der Strecke. Ausschilderung ist auch super, kann man nichts verfehlen :daumen:
 
Ihr seid zu dritt gefahren? Wir haben mit Silber abgeschlossen. War eine wirklich heftige Erfahrung für Neulinge aus dem Flachland wie wir.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ohja!!! Wir als ungeübte Flachlandtiroler hatten echt zu beißen. Wer das Ding mit Trophäe fährt ist echt wahnsinnig!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
... das klingt toll! Freu mich schon auf nächstes Wochenende; und dann sollen auch die Temperaturen "frischer" sein.

@ RippeR81: Wo habt Ihr denn übernachtet? Im Bereich Rabenberg / Auersberg?
 
Ich antworte mal :)
Am günstigsten für die zwei Tages Tour ist Start im trailcenter Rabenberg und übernachten dann in Oberwiesenthal. Da kann ich das K1 empfehlen, die Jungs dort sind super freundlich und echt auf Zack!!
Und man hat am ersten Tag den schwierigeren Teil der Strecke weg.
 
Da ich in Annaberg-B. wohne (und dort auch starte), hatte ich mir als worst-case-Szenario - wie schon geschrieben - Rabenberg oder Auersberg ausgewählt. Liegt mehr oder weniger direkt in der Mitte. Aber wenn es Empfehlungen für geeignetere "Übernachtungen" geben sollte, so bin ich hierfür sehr aufgeschlossen. Wobei ich natürlich hoffe, die Strecke mit "Gold" abzuschließen.
 
@vampire Immer vor Augen halten, Gold ist das Ziel!
Das wird schon, ich denke dazu starten wir früh genug.
Unter Gold wollte ich eigentlich nicht heim rollen... aber mal sehen.
Ich hoffe nur wir habens dann wirklich etwas kühler als dieses WE.
Mal sehen wie minimalistisch ich das Gepäck bei mir noch optimieren kann...

Bei mir muss das Rad die Tage noch 2,5-3 kg abspecken, ich hoffe alle fehlenden Teile kommen auch noch wirklich rechtzeitig an.
 
Wir haben kurz vor Jachymov übernachtet. 10€ pro Nase...wenn Interesse, geb ich gern die Daten raus. War ne super Berghütte.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wir haben kurz vor Jachymov übernachtet. 10€ pro Nase...wenn Interesse, geb ich gern die Daten raus. War ne super Berghütte.

Hoffe, ihr habt die Hitze gestern gut überstanden...
Die Daten der Berghütte würden mich interessieren, da ich ab und zu dort auch unterwegs bin....
Danke!
 
@RippeR81
Glückwunsch zur Bezwingung! Bei solchen Temperaturen verdient definitiv jeder Bezwinger höchsten Respekt.

Jachimov ist für mich schon "kurz" vorm Ziel. Ich denke, wenn ich soweit bin, da würde ich das noch komplett durchziehen. Aber danke fürs Angebot!
 
Zurück
Oben Unten