Strava und Aurüstung (Rad) mit vorhandener Laufleistung hinzufügen

Registriert
21. Mai 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg / Ruhrpott
Hi Leute!
Da ich eigentlich bisher immer mit Garmin (Connect) unterwegs war, habe ich nun auch noch Strava für mich entdeckt, da dort doch einige Punkte -auch in der kostenfreien Version- detaillierter sind, als bei Garmin.

Aber eins konnte ich bisher noch nicht finden: Wie kann ich Strava erklären, dass mein Rad z.B. schon 8000km Laufleistung hinter sich hat?
Es ist zwar schön, dass ich jeder Route ein Rad anklicken kann, mit dem ich diese gefahren bin, aber wenn ich eine Ausrüstung hinzufüge sollte es doch auch möglich sein, den Startpunkt beim hinzufügen eines neuen Ausrüstungsgegenstandes auf Km X zu setzen...

Irgendeine Idee jemand?

LG, Dirk
 

Anzeige

Re: Strava und Aurüstung (Rad) mit vorhandener Laufleistung hinzufügen
Hast Du noch die alten GPX Daten? Dann könntest Du diese, auch wenn es vielleicht etwas Zeit in Anspruch nimmt, hochladen.
Ansonsten wie schon vorgeschlagen, eine manuelle Aktivität anlegen und die Werte eintragen, vielleicht nach Monaten teilen aber merkwürdig wird es schon sein.
 
Ich dachte ja eh, dass strava sich alle Daten von Garmin Connect kopiert, da ich die App autorisiert habe, auf das Garmin Konto zuzugreifen. Aber strava geht da anscheinend nur eine gewisse Zeit zurück. Und alle Daten als GPX Files manuell hochladen...puh

Ich schaue mir das mit der manuellen Anlage einer Einheit mal an ☺️
Danke euch!
 
Über App also, ne da habe ich keine Ahnung von bzw. wie es noch funktionieren könnte.
Meine Aktivitäten lade ich am Computer hoch und die GPX Daten stammen von einem Garmin Gerät.
Mir gefällt dieses Garmin Connect auch nicht. :bier:
 
Zurück
Oben Unten