strive 2012 reverb stealth innen verlegen?

es geht!

ich hab auch ein 2012 Strive mit Hammerschmid. Das Loch, dass für den Umwerferzug frei ist, da läuft jetzt die Leitung der Stealth. Es ist ein bischen gefummel, aber es geht.....die Verbindung vom Unterrohr zum Sattelrohr ist da. Sie ist zwar schmal, aber größer als die Leitung der Reverb. In das Sattelrohr rein leuchten und du siehst eine verengung ca. 8 mm. Auf den Bildern von meinem Profil ist noch die alte Reverb mit dem abgeklebtem Loch zu sehen, was mich auch immer gestört hat!

Noch ein Tip wenn du das machst: kauf eine mit der Bedinung für links und bau das Ding rechts unter den Lenker! Hab nach einem Sturtz das Bedienteil neu kaufen müssen für ein schweine Geld!

Dann viel Spaß!

Tom_H
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, denke auch grad über ne Reverb Stealth für mein 2012er Strive nach. Is ja eigentlich nicht vorgesehen und ne normale Reverb dran.
Beim 2013er Stealth is aber ne Reverb Stealth verbaut, auch mit Loch im Sattelrohr. Auf die direkte Frage am Canyon Stand auf der Eurobike 2013 verneinte dies ein Canyon Mitarbeiten mit Hinweis auf die Rahmengarantie. Jetzt is aber die Garantie schon ne Weile abgelaufen. Und ein Loch in ein Alurohr zu bohren is ja nun definitiv kein Hexenwerk.

Wenn ich nun sage, Loch is die Option, wie würdet ihr das machen? Beim 2013er Strive war das Loch etwas überm Tretlager und leicht seitlich. Einfach mit nem 5 mm Metallbohrer rein und dann leicht oval erweitern. Die Stabilität des Rahmens sollte ja dadurch nicht katastrophal beeinträchtigt werden.

Gibts von Euch irgendwelche Einwände?
 
Zurück
Oben Unten