STS/LTS Seilzugführung

Propeller

GT Depp
Registriert
22. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
bayrischer Woid/fast am Goaßkopf
hola,

habe beim zerlegen meines STS was komisches feststellen müssen.
An der unteren Alumuffe wo das Schaltseil für die vordere Schaltung den Rahmen verlässt schneidet mir das Seil beim schalten am Austrittsloch direkt in den Rahmen!
Habe da schon ca. einen 3mm Cut!
Das kann doch so nicht sein,ne Führung wäre logisch aber ist nix da.

Wenn von euch mal jemand ein Foto von deinem GT machen könnte wär das nicht schlecht,ich kann mir nicht vorstellen dass das so gedacht war.
 
Das Teil scheuert bei mir auch so..Ich habe ursprünglich ne Dünne Plastikhülse durchgesteckt (die zb im Jagwire Zugsets gibt).Die is mittlerweile durch.Ich würds vorsichtig aufbohren,und n dünnes Metallröhrchen durchstecken (evtl gleich günstig gebogen)-etwa wie bei den V-Brakes von Shimano dran sind,halt dünner,ansonsten???Hmm..Etype??
 
Etype passt nicht dran, denn das Schwingenlager ist im Weg (hab ich probiert) und bohren würde ich nichts an diesem Rahmen ... da ist jedes Gramm Alu wichtig! Aber was rede ich da, das weisst du ja selbst sehr gut ..
 
Ich hatte das gleiche Problem. Hab dann mal im Radladen rumgestöbert und siehe da - Ich hab dann nen Zugdreieck von ner Canti gefunden wo so ein Überzieher drauf war (innen Metall und aussen Kunststoff) das passt original durch das Loch und funzt prima.

Ich hoffe ihr wisst was ich für nen Teil meine. :rolleyes:
 
Meinst du sowas?

brksram7_small.jpg

traveladapter.jpg


danke für den Tip! :daumen:
 
Nein sowas meinte ich nicht, ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll. Hier mal ein Bild von dem Ding (auch wenn man kaum was erkennen kann)
IM001568.jpg
 
Zurück
Oben Unten