Such was neues...

Coolhead

Hui Wäller? Allemol!!
Registriert
3. Februar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Bregenz/AT
...hatte bisher ne Bomber in meinem Poison, die ich aber ersetzen möchte. Da ich mit einer Axon RL(im Hardtail) gute erfahrungen gemacht habe(leider ohne Zugstufeneinstellung??), suche ich jetzt eine Gabel um 100 mm Federweg die LockOut hat und absenkbar ist? Oder die eine Federwegverstellung so wie U-Turn bietet von 80 bist 120 mm Federweg.
 
...hatte bisher ne Bomber in meinem Poison, die ich aber ersetzen möchte. Da ich mit einer Axon RL(im Hardtail) gute erfahrungen gemacht habe(leider ohne Zugstufeneinstellung??), suche ich jetzt eine Gabel um 100 mm Federweg die LockOut hat und absenkbar ist? Oder die eine Federwegverstellung so wie U-Turn bietet von 80 bist 120 mm Federweg.

Hi Stefan,

ich würde dir diesem Falll eine Epicon TAD empfehlen. Die Gabel hat leider keinen Lock Out kann aber stufenlos zwischen 100mm-140mm getravelt werden.

Gruß

SR Suntour Service
 
macht bei einer gabel mit 100mm federweg eine absenkung sinn? ich finde nicht!
Ich bin schon ein alter Mann, ist halt angenehm mit abgesenkter Gabel den Berg rauf zu kurbeln. Aber die Epicon XC TAD ist nicht schlecht, mit 100mm den Berg rauf und mit 140mm wieder runter.

Welches Einbaumass hat die Epicon bei 100mmm?
 
wenn du jetzt ne 100mm gabel hast, dann wird ne 140er schwierig da rein zu bauen. du solltest das nicht unbedingt machen. versaut die geometrie und belastet den steuerkopf. und ne 100mm gabel absenken ist unnötig, die bauen so oder so niedrig, das bringt dir quasi nix wenn du die absenkst. wenn du mit ner 100er den berg nicht hoch kommst, dann auch nicht mit ner abgesenkten
 
Zurück
Oben Unten