Suche 31,6 Sattelstütze für XXL Maxx Rahmen

Hno

Registriert
25. Juni 2011
Reaktionspunkte
1
Moin Leute,

bin 2 Meter groß und habe mir den XXL Maxx MTB Rahmen zugelegt. Fährt irgendjemand von euch diesen Rahmen und kann mir eine passende Sattelstütze für große Menschen > 2 Meter empfehlen. Ich habe zurzeit die Shannon Hardcore, welche mir nicht gefällt, weil sie Geräusche produziert. Bin mir nicht sicher ob die Sattelstütze zu weiter aus dem Sitzrohr herausschaut und dadurch die Geräusche entstehen oder ich einfach die falsche Sattelklemme besitze? Im Moment sind dies 28 cm ab Oberkante Sitzrohr. Trotz des großen Rahmens finde ich, dass die Sattelstütze weit rausschaut. Ich danke für Antworten.


Sportliche Grüße


Hanno
 
bei mir schaut sie über 30cm raus....

hatte die Shannon auch mal, war still

ein paar 450er stützen gibt es noch und diverse aus china
aber keine kommt an die Shannon ran

sattelklemmengeräusche erscheinen mit deutlich nach liegender als das es von der Stütze kommt
was ist es den für ne klemme
 
Knarzen: Schau als erstes am besten mal, ob nicht irgendwo ein Sandkorn oder sonstiger Dreck in Sitzrohr oder im Bereich der Sattelklemme steckt. Am besten alles gut sauber machen, neu einfetten, mit Drehmoment anziehen und testen.

Wenn die Stütze getauscht werden soll, wäre die hier meine erste Wahl: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/thomson-elite-sattelstuetze-31,6-mm-410-mm-26583

Thomson baut tolle Sachen mit sehr gutem Klemmkopf. 13 cm Einstecktiefe sind 3 cm über Minimum, das sollte auch gut passen.
 
Zurück
Oben Unten