Suche Enduro für ca. 3000 € - XXL ... Meinung der Riesen ist gefragt

Registriert
31. August 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nach fast 5 Jahren wird es für mich wieder mal Zeit ein neues Bike zu kaufen.
Nicht weil ich unzufrieden bin, sondern weil ich endlich mal ein großes Rad möchte.
Ich fahre zur Zeit ein XL Capra aus dem Modelljahr 2016. XXL gab es damals leider noch nicht.
Das Capra ist mir mittlerweile auch zu wuchtig und die 2-3 Bikeparkbesuche pro Jahr macht auch ein weniger potentes Rad mit meiner Meinung nach.

Mir gefällt das Slash 8 sehr gut und das liegt preislich auch da wo ich mich ungefähr bewegen möchte. Jetzt habe ich nur bedenken wegen dem doch recht kleinen Rahmen in 21,5".
Fährt hier jemand der 195 cm groß ist ein solches Rad? Laut Trek geht das bis 196 cm in Ordnung aber ich weiß nicht so recht. Der nächste Trek Händler ist auch ganz schön weit weg ...

Von der Ausstattung her finde ich auch das Swoop super jedoch ist mir das mit den 170 mm an Front und Heck wieder fast zu DH-lastig.

Was könnt ihr mir noch für Modelle empfehlen?
 
IMHO ist 475 Reach unter allen Umständen an einem Enduro zu kurz. Parkbike, ok. AM mit langem Vorbau, meinetwegen. Aber selbst mein XXL Capra29 ist mit 500Reach gerade so ok für mich (bin 2m).
Bei einem Hardtail kann man (ich zB mit Ffwd) mit 475 Reach gut leben, da es ja beim Einfedern länger wird.

Wenn du kein Capra brauchst, und lieber weniger Federweg magst: Jeffsy? Transition Sentinel (wird eng mit 3k€) ? Bird Aeris? Oder ein Hardtail mit langer Gabel?
 
51 ist doch nicht hoch...ich bin nur 1,89 groß und ich kriege in meinen 53er Rahmen noch locker eine 160 mm Stütze rein.
Geschmackssache. Das Oberrohr ist ja etwas abgesenkt. Ist jedenfalls ein Gerät!
Und dass schon beim günstigsten Modell die Bikeyoke 185er dabei ist, finde ich gut.

https://www.last-bikes-shop.com/Web...25/MediaGallery/GLEN-V01/GLEN-Anleser-Geo.jpg

Außerdem hat man mit 2m am liebsten eine 210er Stütze :), wegens dem flachen Sitzrohr. Meine 170er BrandX ist jedenfalls eindeutig nicht weit genug absenkbar, wenn es richtig hart und steil wird. Da ich 1m Schrittlänge habe, guckt die ja nochmal 10cm weiter raus als bei euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich warte die Saison noch ab un hol mir im Herbst entweder einen Schnapper oder ein neues Jeffsy / Swoop oder so Gott will ein Session 8 in XXL ;-)
 
Zurück
Oben Unten