SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

Ich such ein Hinterrad:
28 Zoll
Disc
135 mm
HG Freilauf
10 mm Vollachse
Maulbreite ab 20 mm

Danke und ein schönes Wochenende!
 

Anzeige

Re: SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör
Hab was abzugeben gegen ne Flasche Bier:
28" Vorderrad mit Nexus Nabendynamo und Vollachse, Felge hat innen 18mm
Abholung / Übergabe in 64285
 

Anhänge

  • 20231218_213041.jpg
    20231218_213041.jpg
    400,3 KB · Aufrufe: 74
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht genau wo ich diese Frage sonst stellen soll - bitte entschuldigt falls ich hier Falsch bin:

Ich suche eine Rahmentasche für mein All in One Bike.IMG_20231231_131553.jpg

Sollte am besten eine sein, wie die aus den 90er - um dem Retro Look treu zu bleiben.

Für oben Rechts im Rahmendreieck ( Position anhand des Bildes), so dass ich noch beide Flaschenhalter nutzen kann. Die die ich bisher so rumliegen hatte, passen vom Winkel nicht in dem Rahmen.

Gibt's so etwas für moderne Bikes noch?
 
..... Die die ich bisher so rumliegen hatte, passen vom Winkel nicht in dem Rahmen.

Gibt's so etwas für moderne Bikes noch?
Du wirst nicht drum herum kommen, Dir was schneidern zu lassen - wegen dem >90°-Winkel zw. OR und SR.

Aus Pappe eine Schablone schneiden, die den Maßen entspricht, die Du benötigst (wo soll RV hin, wo sollen die Riemen sitzen, wo sind ggf. Zuganschläge, etc - alles auf den Karton malen)...
... und dann per Foto als Anfrage an:
- timtas (s-Hertogenbosch; NL)
- Gramm (Berlin; GER)
- Wit Slingers (Leipzig; GER)

Die sagen Dir was geht - und was koscht 💸
 
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht genau wo ich diese Frage sonst stellen soll - bitte entschuldigt falls ich hier Falsch bin:
Ich suche eine Rahmentasche für mein All in One Bike.
Sollte am besten eine sein, wie die aus den 90er - um dem Retro Look treu zu bleiben.
Für oben Rechts im Rahmendreieck ( Position anhand des Bildes), so dass ich noch beide Flaschenhalter nutzen kann. Die die ich bisher so rumliegen hatte, passen vom Winkel nicht in dem Rahmen.
Gibt's so etwas für moderne Bikes noch?

Nicht alle Dreiecks-Rahmentaschen erfordern einen starren 90° Winkel, einige sind auch flexibel.

1990s:
https://www.mtb-kult.de/index.php?qs=rahmentasche

Modern:
https://www.vaude.com/de/de/12711-triangle-bag-rahmentasche.html

Die zuvor empfohlenen Manufakturmodelle sind natürlich hübscher und individueller.
 
Nicht alle Dreiecks-Rahmentaschen erfordern einen starren 90° Winkel, einige sind auch flexibel.

1990s:
https://www.mtb-kult.de/index.php?qs=rahmentasche

Die "Taschen" sind aus der Ära "erste Alpenüberquerungen mit MTB" der 1980-er / frühe '90-er - als man die "letzten Meter" über einen Pass sein MTB zwei Stunden geschultert rübergetragen hat. Da war man froh um diese Schulterstütze / -polster im Rahmenwinkel OR/SR. Das Täschchen war eher Gimmick für Schlüssel oder Reifenheber oder Ersatzschlauch.

Wenn man den Anspruch hat, mehr zu transportieren, sind echte Rahmentaschen besser.
 
Nee, das passt nicht wenn ich 2 Flaschen dabei habe.

Brauche eigentlich nur Platz für:
Telefon, Schlauch, Minipumpe, nötigste Werkzeug, Geld und Schlüssel.

Hin und wieder mal was zum Knabbern..


Möchte nicht immer zwangsläufig den Rucksack mitnehmen müssen, nur weil ich keine Reißverschlusstaschen habe.
Mehrtägige Touren plane ich nicht ein.

Also klein reicht eigentlich völlig.


Ich denke ich werde das mit einer Vaude oder ähnliche mal testen und mir dann abschließend eine fertigen lassen 😁


Ich bedanke mich herzlichst für eure Unterstützung.
 
XD2 Triple-Kurbel, BCD 110/74 mm, 175 mm Länge

Hier handelt es sich um die geschmiedete Taiwan-Kopie der Sugino XD2, wie sie identisch auch als Stronglight Impact, New Albion oder Clipper vertrieben wird. Das Finish erreicht nicht die Qualität des Originals von Sugino, liegt aber deutlich über der CNC-Version. Diese Kurbel eignet sich sehr gut für ein SubCompact-Setup im Rivendell- bzw. Dolomiti-Stil, so bin ich sie auch gefahren.



Habe die Kurbel im Oktober letzten Jahres neu gekauft und ca. 880 km gefahren, war nur als Übergangslösung gedacht, bis sich die eigentlich gewünschte Kurbel findet, das ging dann deutlich schneller als erwartet. Die Kurbel ist technisch einwandfrei, Vierkante und alle Gewinde sind in Ordnung. Am linken Kurbelarm findet sich leider eine leichte Schleifspur vom Winterschuh, das liegt an meiner etwas eigentümlichen Fußstellung auf der Seite.



Preis: € 30,-


SUGINO Kettenblätter, BCD 110/74 mm, 46-36-24 Zähne

Die Kettenblätter sind gebraucht mit entsprechenden Spuren, sollten aber noch für einige Kilometer gut sein.





Preis: € 15,-


SHIMANO Deore FC-MT60 Kurbel, BCD 110/74 mm, 175 mm Länge + Kettenblatt 46 Zähne

Die Kurbel ist technisch einwandfrei, Vierkante und alle Gewinde sind in Ordnung. Optisch mit Schmauchspuren, also eher fürs Nutz-/Alltagsrad oder zum aufpolieren. Das große Kettenblatt gibt es dazu, hat mE noch etwas Leben in sich.



Preis: € 25,-


Für € 5,- Aufpreis leg ich noch ein passendes Innenlager dazu, SHIMANO BB-UN300 mit 122 mm Länge. Das Lager dreht ok, kommt aber qualitativ leider nicht mehr an die älteren Shimano-Innenlager heran.




Mehr Bilder finden sich jeweils in meinem „Verkauf“-Album, Preise verstehen sich zzgl. Versandkosten oder bei Abholung in Berlin.

Danke für die Aufmerksamkeit.

PN zu den Kettenblättern.
 
Hätte eine Magura hs11 abzugeben,guter Zustand.
Inklusive einen Booster extra,der originale hat bei mir hinten nicht gepasst.
40.- frei haus
 

Anhänge

  • IMG_20240203_122408.jpg
    IMG_20240203_122408.jpg
    277 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20240203_122413.jpg
    IMG_20240203_122413.jpg
    466,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20240203_122420.jpg
    IMG_20240203_122420.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 15
Tauschanfrage: Hat jemand ein Paar Paul Racer, in schwarz, die er/sie gegen ein Paar Paul Racer Mediums in schwarz tauschen würde? Ich möchte meine an mein Squid so ez bauen, aber da reicht leider der Einstellbereicht nicht ganz aus :(
 
Verkaufe ein Paar neue (schwarze) Tektro RX1 Mini V-Brakes. Kommen inkl. Bremsbelägen. Der Satz ist neu und bei der Montage der ersten Bremse ist mir aufgefallen, dass mein Reifen zu fett ist. Die zweite Bremse ist noch in der OVP.

Fotos liefere ich später nach. Hätte gerne 23€ inkl. Versand.
 
Zurück
Oben Unten