SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

Anzeige

Re: SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör
Moin, ich suche Lenkerendschalthebel, mit dem ich ein 10fach Shimano MTB Schaltwerk bedienen kann. Hab mir die Microshift M10 BR raus gesucht, finde aber keine verfügbaren zu nem vernünftigen Preis. Denke also ich werde ohne die Indexierung auskommen müssen. Hat jemand was geeignetes da?
Tach,
ich habe noch Dura Ace Hebel, muss ich nur suchen😎...
 
Ich suche
Für ein 28“ Cresta Trecking Rad eine Starrgabel (non tapered) für Disk (PM ..160mm Scheibe, Adapter geht natürlich auch) und Schutzblech (oben und an der Nabe).

Derzeit ist eine verchromte verbaut.. gerne wieder. Aber auch schwarz matt ginge. Gern leicht ..auch Carbon).
 
habe zum Thema Lenkerendschalthebel eine Frage: möchte ein paar alte XT 737 Komponenten für mein Reiserad zu neuen Leben verhelfen und diese an einem Dropbar mit diesen Hebel kombinieren:

https://www.bike-discount.de/de/shimano-dura-ace-sl-bs77-2/3x9-fach-lenkerendschalthebel
funktioniert damit das indexierte Schalten zwischen Road und MTB Komponenten, bzw. kann das 737er Schaltwerk überhaupt 9fach ?

Bin ich in exakt dieser Kombination gefahren, funktioniert einwandfrei.

Vertik.jpg
 
Wenn du dir so eine Schaltwerkverlängerung besorgst, dann gehen auch noch mehr als 36 Zähne. Bis zu 42 hab ich schon probiert und funktioniert mit dem LX 560 prima!
Danke, aber soll eigentlich auf ein Rennrad, also höchstens 30 Zähne Am liebsten wären mir natürlich 10-fach STI (ohne Leine), aber die Preise sind ja aktuell utopisch.
 
Danke...habe gestern schon 105er STI bekommen, zu nem fairen Kurs.
Sorry
Ach was, ist doch gut, wenn du fündig geworden bist. Brifter sind schon wesentlich geiler als Befter (hab ich gerade erfunden). Meine Soras finden noch ein Zuhause, ehrlicherweise hab ich sie auch gleich für schlechte Zeiten am ebenfalls demontierten Lenker gelassen :D
 
Hallo!

Ich baue meinem Bruder aus nem 90er Trek 750 ein Alltags/Gravel/Reise-Schlitten und suche noch einige Teile. Vielleicht hat ja noch jemand was da...

  • Drop-Bar mit 25,4 mm Klemmung, möglichst breit.
  • XT 737 Schaltwerk/Umwerfer
  • XT 737 Nabensatz oder was ähnliches, das 9-fach Kassetten aufnimmt (32°)
  • 2x9 Lenkerendschalthebel
  • Drop-bar Bremshebel

Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Planet-X Kaffenback Mk2 in RH M, mit BSA 68mm, 1 1/8 Steuerlager und 27,2mm Sattelrohr für 190€ inkl. Versand in DE:

43079145wb.jpeg


43079144dt.jpeg


43079137xs.jpeg


43079135yt.jpeg


43079134sj.jpeg



On-One Mary Lenker für 30€ inkl. Versand in DE --verkauft--

2x10-fach Shimano Dura Ace Bar End Shifter für 50€ inkl. Versand in DE:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten