Registriert
1. Februar 2010
Reaktionspunkte
116
Hey :winken:,

Ich bin neu aus München in die Pfalz umgezogen (Zweibrücken) und da Sport zusammen mehr Spaß macht, würde es mich freuen wenn sich der eine oder andere zum Radeln findet.

MTB: Fahre gerne technisch anspruchsvolle Trails, ballern ist nicht so meins.
TRIAL: Fahre auch hobbymäßig a bisserl Trial (nicht professionell), würde mich auch hier über Gleichgesinnte freuen.

Grüße Christoph
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in und um Dahn (Dahner Felsenland) gibt es wohl eine größere Gruppe Mountainbiker :)
Das ist jetzt zwar ein paar Meter weg aber sicherlich eine Option für die Tour am WE.

Falls du in ZW niemanden findest ;)

Gruß
Daniel
 
Wenn sonst nichts hilft:
1. Versuchs mal mit googeln (z.B. MTB +Zweibrücken) und klappere die Bikeläden ab. Da gibts einen in Homburg, der Fahrtechniktrainings anbietet, in Zweibrücken einer, der Nikolaus-MTB-Touren veranstaltet. Da sollte man Kontakte knüpfen können.
2. Mal hier http://www.mtb-news.de/forum/f/saarland-westpfalz-und-lothringen.39/ einen neuen Thread aufmachen (oder die bestehenden durchsuchen nach passenden Kontakten)
3. Falls eher tourenorientiert, bei CTFs in der Region mitfahren und dort Kontakte knüpfen.
 
War die Suche nach gleichgesinnten Bikern im Raum ZW erfolgreich? Die Dahner Ecke bietet zwar viel und hat auch ein paar nette Singletrails am Start aber "Endurostrecken" findest du dort weniger. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Um Pirmasens gibt's auch ein paar nette Trails. Würde ich aber auch nicht als "Enduro" bezeichnen. Aber trotzdem gut. Oder noch ein paar Kilometer mehr mit dem Auto Richtung Lambrecht, Kalmit, Weinbiet usw. Da gibt's ein paar nette Abfahrten.
Wir treffen uns fast jedes Wochenende für ne Runde im Pfälzer Wald...einfach melden falls spontan Lust aufkommt!

Gruss Matthias
 
Hey, vielen Dank für die Antwort.

Bis jetzt noch nicht, bin gerade Unterwegs und ab September wieder im Lande.
Fahrtechnisch bin ich fit, aber Kondition ist nicht der Hammer. Musste verletzungsbedingt pausieren, und langsam wieder aufbauen.
Falls die Touren von der Strecke/Km nicht eskalieren, und der Fokus eher aufs Trailfahren gelegt wird, würde es mich freuen im September mitfahren zu dürfen :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar darfst Du mitfahren. Allerdings brauchst Du ein "bisschen" Kondition für den Pfälzer Wald. Es ist ein einziges Auf und Ab. Jede Abfahrt muss mühsam erkämpft werden und die Uphills ziehen sich teilweise wie Kaugummi. Ist aber auch stark von der Tourplanung abhängig. Es geht auch moderat, je nach Gebiet. Singletrails sind definitv unser Fokus. Allerdings findest Du im Pfälzer Wald jetzt nicht die technischen Trailabfahrten wie in den Alpen. Hier sind die Trails mehr flowig und wenig verblockt und verleiten einem dann doch mehr zum "ballern". Schau es dir einfach an. Der Pfälzer Wald hat ne gute Mischung von allem. Wer Extreme sucht muss allerdings in die Alpen.
Es gibt aber auch noch den Bikepark in Trippstadt (http://www.bikepark-trippstadt.de) oder den Singletrail Parcour in Hochspeyer.

Wenn wir im September Touren fahren, was wohl der Fall sein wird, melde ich mich hier.....ansonsten einfach selbst nochmal im Sep. den Thread aktivieren oder mir ne Nachricht schicken. Ich hab so ein bisschen Alzheimer.

Und Active Bikes in Zweibrücken-Einöd ist eigentlich ne ganz gute Adresse und direkt vor der Haustür. Besitzer ist selbst Enduro Biker.

so long,
Matthias
 
Hallo,
wir fahren regelmäßig, meist Dienstags und Donnerstags rund um den Schloßberg in Homburg / Saar, dass ist von ZW ja nur 15min.
Da gibt es genug anspruchsvolle und technische Passagen.
Wir nehmen dich gerne mit.

Gruß
Marcel
 
super vielen dank für die freundlichen antworten!
Grundkondition ist schon vorhanden, nur für große Touren reicht es noch nicht.
Ich meld mich wenn ich wieder zurück bin, und hoffe dass sich was zamgeht :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Servus, bin wieder im Lande :)
Wie schauts aus?

Homburg Dienstag oder Donnerstag radeln gehen?

Grüße Christoph
 
Hi, bin aus Blieskastel und wenn du willst können wir mal die Kirkler Trails unter die Stollen nehmen. Bin auch recht häufig in HOM unterwegs.
Bei Interesse gerne PN
 
Zurück
Oben Unten