Suche Bremsleitung und Anschlusskit für Formula RX

Registriert
2. Dezember 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Schwerin
Habe neue Bremsen bekommen und die vordere Leitung is viel zu kurz, nun bin ich auf der Suche nach ner neuen Bremsleitung und dem Anschlusskit oer vllt einer kompletten Bremsleitug die etwa 90cm lang ist! Hab nen originales Kit gefunden aber 45€ sind sehr dreist finde ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt nur noch das anschlussstück für das untere ende der leitung an der bremszange!? Passen die teile von der oro auch für die rx? Gab es nicht auch unterschiede bei den rx modellen? Mir war so als wenn manche rx ein system hatten um die leitung ganz einfach ab und anzuklemmen ohne zu entlüften?!
 
Fehlt nur noch das anschlussstück für das untere ende der leitung an der bremszange!? Passen die teile von der oro auch für die rx? Gab es nicht auch unterschiede bei den rx modellen? Mir war so als wenn manche rx ein system hatten um die leitung ganz einfach ab und anzuklemmen ohne zu entlüften?!

Das Anschlussstück fürn den Nehmer ist fest auf der Leitung verpresst.
Die Oro-Leitung funktioniert auch an ner RX.
wenn du die Leitung tauscht musst du natürlich auch wieder neu befüllen und entlüften.
 
Nein meine leitung ist etwa 2cm zu kurz! Wenn ich die komplett tausche ist mir klar das ich komplett entlüften muss! Also wenn ich die leitung tausche und durch die oben gepostete hope leitung ersetze brauch ich doch noch das untere anschlussstück?!
 
Ich habe das gleiche Problem. Meine Formula RX Leitung ist zu kurz. Ich wollte mal nachfragen ob das so geklappt hat. Die alte RX Leitung ist doch auf das Banjo gepresst, wie kann ich denn da die neue Leitung draufschrauben?

"Du brauchst nur den Pin und die Olive + die Hopeleitung...den Rest (Banjo und Gegenstück) kannst Du von deiner "alten" Leitung nehmen...unter der link wie das ganze funzt...schau mal genau auf das Bild > "4 Assemble fittings""
 
Ich habe das gleiche Problem. Meine Formula RX Leitung ist zu kurz. Ich wollte mal nachfragen ob das so geklappt hat. Die alte RX Leitung ist doch auf das Banjo gepresst, wie kann ich denn da die neue Leitung draufschrauben?

"Du brauchst nur den Pin und die Olive + die Hopeleitung...den Rest (Banjo und Gegenstück) kannst Du von deiner "alten" Leitung nehmen...unter der link wie das ganze funzt...schau mal genau auf das Bild > "4 Assemble fittings""



bist du der neue totengräber des forums:aufreg::aufreg::aufreg:


oder denkst du, er ist 2 jahre bisher ohne bremsleitung gefahren:hüpf::hüpf::hüpf:
 
bist du der neue totengräber des forums:aufreg::aufreg::aufreg:
oder denkst du, er ist 2 jahre bisher ohne bremsleitung gefahren:hüpf::hüpf::hüpf:

Danke für deine Meinung. Ich finde einfach nirgends eine konkrete Aussage wie das funktionieren soll. Ich glaube nicht das er das damals so hinbekommen hat. Weil man das Originalbanjo einfach nicht von der alten Leitung nehmen kann. Es ist, wie beschrieben, nicht geschraubt sondern gepresst. Selbst wenn man die gepresste Leitung abbekommt fehlt immernoch die Überwurfmutter. Die Antworten von damals können so nicht richtig sein.
 
es gibt bei chainreaction von der firma goodridge bremsleitungen für alle typen mit schraubaren banjos die man wieder verwenden kann. das ganze kostet dann ein bruchteil des orginals ist wieder verwendbar und es gibt viele bunte smarties, äh ich mein farben ;)
 
Zurück
Oben Unten