Suche Cannondale CAAD 5-9

Registriert
7. Juni 2018
Reaktionspunkte
0
Servus ,

ich bin schon seit längerer zeit auf der Suche nach einem preiswerten Rahmen, der auch optisch was hermacht - Die Cannondale Modelle CAAD 5 bis 9 treffen meinen Geschmack , jedoch sind sie in Deutschland zumindest gar nicht so einfach zu finden.
Ich bin 20 Jahre alt und fahre noch nicht allzu lang Rennrad , nun ist es soweit , der erste Aufbau soll langsam Gestalt annehmen , ich habe auch schon genaue Vorstellungen, nur ein Rahmen ist mir bis jetzt noch nicht zugeflogen.
Also wenn jemand einen Cannondale Rahmen mit einer Höhe von 57/58 zu verkaufen hat , bitte melden.


Cheers
Kalle
 
Gute Wahl, allerdings sind die genannten Rahmen fast schon Liebhaberstücke. Ich würde eher nach den Caad 10-12 schauen, da sind auch breitere Reifen etc. machbar. Allerdings sind gute Rahmen hoch gehandelt, da ist ein Komplettradkauf immer günstiger als ein Rahmen solo.
 
jo danke , ich hab auch schon einen caad 6 saeco lackierung für 230 weggehen sehen , aber klar man muss schon auf vielen märkten aufmerksam sein .
Hab eventuell jetzt nen caad 8 mit 105 er austattung (bis auf bremsen) für 500 am start
 
Caad 8 ist ein komplett anderer Rahmen als Caad 9, Deine Suche klingt so als suchst Du irgendetwas, Hauptsache da steht Cannondale drauf.
 
Ich bin noch nicht so lang dabei . Ich weiß ungefähr welche rahmenmaße ich brauche. Du beziehst dich auf die Geometrie ?
Worin bestehen die Unterschiede?
Ich bin auf der Suche nach einem Einsteigerrad/Rahmen - Design für mich nicht vollkommen unwichtig- natürlich gibts noch mehr optionen.
Cheers
Kalle
 
Caad 8 ist ein komplett anderer Rahmen als Caad 9, Deine Suche klingt so als suchst Du irgendetwas, Hauptsache da steht Cannondale drauf.
Gibts es eine Website , wo man Rahmengeometrie/Maße auf einen blick hat , oder muss man sich das selber raussuchen.
Finde nicht allzu viele Informationen , bzw abweichende Zahlen.
Cheers
 
Hi Kalle,

ich hätte ein CAAD12 Ultegra Disc von 2017 zu verkaufen. Ist wohl Rahmengröße 60. Würde für 900€ als Komplettrad den Besitzer wechseln.

MfG,
Sebastian
 
Warum denn unbedingt ein CD aufbauen wollen wenn schon 900 zu viel sind? Bei Radon gibt's neue Kompletträder mit 105er für 799.
 
Was spricht dagegen, einen älteren CD Rahmen für <800€ aufzubauen oder ein Komplettrad zu kaufen und nach Geschmack umzubauen? Ein Komplettrad von Radon gefällt halt nicht jedem.

Sowas hier könnte mir auch gefallen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-cannondale-caad-9/989500389-230-1099

Im CD Bike-Archiv gibts Kataloge bis 2008, da stehen hinten die Geo-Daten aller Modelle drin:
https://www.cannondale.com/en/USA/Support/BikeArchive
Du sagst es. danke für die links
Cheers Kalle
 
Zurück
Oben Unten