Suche ein Fully für Touren

Weiter den Oberkörper nach vorne/unten zu beugen ist keine Option um das auf den Handballen fahren zu verhindern?
 
Weiter den Oberkörper nach vorne/unten zu beugen ist keine Option um das auf den Handballen fahren zu verhindern?
Gute Idee, aber brauchts nicht. Ich machs meist nur, wenn die Strecke keine Konzentration erfordert und um zur Entspannung bei längeren Touren den Rücken mal etwas zu "dehnen". Bin ansonsten mit der komfortablen aufrechten Position voll zufrieden und werd nichts ändern. Im steilen/technischen Gelände (bergab) paßts mir zu 100%. Die "tiefere" Alternative bin ich mal auf nem vergleichbaren Canyon-Mietbike bei nem AX gefahren - fand ich steil bergab unangenehm (frühere Überschlagsgefühle).
 
Hi ,

ich komme aus Frankfurt am Main und fahre gerne in den Taunus. Bis jetzt bin ich ein Cube Reaction Pro 29er gefahren aus dem Jahr 2014 in der Größe 18" jetzt will ich es gegen ein Tourenfully ersetzen. Ich selbst bin 178 cm gross und wiege 96 Kg meine Schrittlänge ist 79 cm. Es sollte gut für Uphill sein aber auch für gerade Strecken. Ich dachte bei meiner Grösse dass L Passen sollte oder ? Mein Budget ist gegen 2300€. Angesehen habe ich mir das:

-Gaint Trance 1,5 in 27,5 Zoll von 2016
-Trek Fuel Ex 8 in 29 Zoll von 2016

Ich weis nicht ob ich mit 27,5 Zoll Rädern auskomme. Was meint ihr ? Im Auge hab ich das neue Modell Trance 1,5 2017 von Gaint. Habt ihr vielleicht Tipps was ich mir ansehen sollte oder auf was ich vielleicht warten sollte ? Auch wegen der Messe die jetzt war.

Danke für jede Unterstützung

Gruss

Hi!
Ich wohne auch in Frankfurt und kenne die Strecken im Taunus gut.
Mit nem Spectral könntest du hier alles fahren, da solltest du aber, wie @TobiTheDuck ,lieber M statt L nehmen.
Auch mit dem Giant oder dem Trek kann man hier 90% aller Wege fahren denke ich.
(Bogenschützentrail und andere Strecken, die eh grad gesperrt sind, mal ausgenommen, hängt aber natürlich von der Fahrweise ab.)

Ob 27,5" oder 29" ist meiner Meinung nach ziemlich vernachlässigbar (hier kommt bestimmt ein großer Aufschrei), ich würde aber lieber 27,5" nehmen weil es "in" ist und es deswegen mehr Auswahl bei Teilen/Reifen gibt.

Wenn du absolut nicht selbst schrauben willst, kannst du auch mal bei Hibike in Kronberg vorbei schauen, die haben grad ein paar interssante Räder im Angebot: http://www.hibike.de/mountainbikes-...[groupID][0]=140&filter[pattern]=&sortkey=134
Dort kannst du zur Not auch immer alles machen lassen.
Warum "zur Not": Meine Erfahrung mit sämtlichen Bike-Läden ist eher schlecht (teuer+inkompetent). Da schraube ich lieber alles selbst. ;)
 
Beim Spectral lag ich halt fast in der Mitte. Der Größenrechner auf der Canyon-Seite hat M ausgespuckt, aber zu L hat nicht viel gefehlt, und im Vergleich zu anderen Spectral-Käufern lag ich fast genau in der Mitte, mit leichter Tendenz zu M. Ist dann auch das M geworden und es passt (1,78m / 85cm).
Es sind ja aber nicht alle Größen genormt, Räder anderer Hersteller können größer oder kleiner "ausfallen". Je nach Rad könnte M oder L bei dir passen.
Zum Thema Wartung und Service: Bei 4Riders in Kriftel bei Frankfurt steht auf der Homepage eine Preisliste zur Inspektion. Dort gekaufte Fullies 49,90€, andere Markenfahrräder 59,90€ und Canyon Fullies 89,90€ (soviel wie bei Canyon selbst). :D http://4-riders.de/service/ Hab aber bisher keine Erfahrungen mit dem Laden gemacht.
Aber irgendwann fängt doch jeder mal mit dem Schrauben an, die einen mehr, die anderen weniger. Ich mach auch nicht alles, aber so ein Grundreportoir und Interesse an der Technik bringt Spaß und spart viele Euros. ;)
 
Zurück
Oben Unten