Suche Fahrradträger

Registriert
15. Mai 2016
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

Ich suchen eine Fahrradträger für die AHK. Der Träger sollte Platz für vier Mountainbikes haben.

Bitte alles anbieten.

Gruß
Chris
 
Vier Mountainbikes wird sehr schwer. Ich hab einen 3er Thule Traeger, den man mit Zubehoer auf 4 erweitern könnte. Aufgrund dessen, dass die Schienen aber sehr eng zusammen stehen, kann ich nur 2 Befestigungsmoeglichkeiten nutzen, ohne die Raeder beim Transport zu beschädigen.
 
Das ist mir bewusst. Ich habe nen Pickup und mir dafür Querträger für die Ladefläche, samt einzelner Fahrradträger gekauft. Leider habe ich hierbei die Höhe der Boardwände nicht berücksichtigt, so dass ich die Bikes kaum nach oben bringe. Zudem herrscht dann ständig die Gefahr mit den Pedalen den Lack zu beschädigen.
Vielleicht kennt jemand einen breiteren Träger?
 
Uebler F42...kann Dir aber nicht sagen, wie breit die Schienenabstand passt (190/180/180 mm).
Wenn Dein Pick-Up eine 2"-Aufnahme hat, vielleicht findet sich da eher was, wird aber dann wahrscheinlich eng mit der STVZO
 
Da hast du wohl recht. Da wird die StVZO nicht mitspielen. Hab aber ne ganz normale AHK dran. Ich denke mit nen Thule, uebler oder Atera kann man nicht viel falsch machen.

Hat jemand von euch mit den Eufab Trägern Erfahrungen? Die sehen ja optisch nicht schlecht aus, für den Preis, ich weiß aber nicht ob die Teile was taugen.
 
Ich habe einen Eufab Träger zweifach bin damit super zu frieden , meine 2 DH bikes passen wunderbar drauf und das ohne das die sich gegenseitig beschädigen ;-)
 
Ich habe den Eufab Carlos Plus ( 119€ Angebots preis im obi ) Normal preis 179€. Bin mit der Verarbeitung sehr zu Frieden , ich nutzen den Träger jedes Wochenende und er hält und hält ! Der zusammen Bau beim neu Kauf Dauer Ca. 20 min , und ist in 2 min auf der AHK drauf !

Preis / Leistung top !
Vor allem man bekommt Ersatzteile günstig nach Zukaufen !
 
ich habe ein Spinder CROSS Fahrradträger

ist auch bestens geeignet für mein Carbon MTB
Ausreichender Schienenabstand (2 MTBs Scott Scale und Bulls Copperhead)
kostet ~200,-
sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen
was etwas schade ist, man findet wenige Test oder Vergleiche

Eufab haben wir getestet, aber die Schienen waren zu dicht beieinander, haben wir wieder zurück geschickt
Thule (viel zu teuer, schlechte Erfahrung, aufpreis für Carbonhalterung)
Uebler (viel zu teuer, Aufpreis für Carbonhalterung)
 
ich habe ein Spinder CROSS Fahrradträger

ist auch bestens geeignet für mein Carbon MTB
Ausreichender Schienenabstand (2 MTBs Scott Scale und Bulls Copperhead)
kostet ~200,-
sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen
was etwas schade ist, man findet wenige Test oder Vergleiche

Eufab haben wir getestet, aber die Schienen waren zu dicht beieinander, haben wir wieder zurück geschickt
Thule (viel zu teuer, schlechte Erfahrung, aufpreis für Carbonhalterung)
Uebler (viel zu teuer, Aufpreis für Carbonhalterung)


Ich finde nicht das die Schienen zu eng aneinander sind ..... Zwei DH Bikes mit je 157 mm HR find ausreichend Platz drauf und liegen nicht aneinander oder sonst was
 
Danke für eure Hilfe Jungs. Mir ist mittlerweile ein guter gebrauchter Atera Strada Sport M3 über den Weg gelaufen. Sieht ganz gut aus. Ich hab jetzt mal zugeschlagen und misslich nur noch um die Erweiterung für das 4. Bike kümmern
 
Danke für eure Hilfe Jungs. Mir ist mittlerweile ein guter gebrauchter Atera Strada Sport M3 über den Weg gelaufen. Sieht ganz gut aus. Ich hab jetzt mal zugeschlagen und misslich nur noch um die Erweiterung für das 4. Bike kümmern

Moin, und wie sind deine Erfahrungen damit? Ich suche grade auch eine Lösung für 4 Räder.
 
Zurück
Oben Unten