Suche GT Psyclone Schaltauge

wKid

Upcider
Registriert
27. Juni 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
DD
Hi there,

nachdem mein gutes altes Unirad (GT Psyclone, keine Ahnung welches Baujahr (würde schätzen vor '95), jedenfalls Modell mit U-Brake) durch meine allergütigste Mitbenutzerin mit einer Kellertreppe unangenehm harten Kontakt bekam - man kann es auch einfach "wurde-die-Treppe-runtergeschmissen" :mad: nennen - ist das Schaltauge nicht nur verbogen sondern auch gewindemäßig am Ende. Fazit ---> Brauch ein neues oder intaktes gebrauchtes!

Die Frage nun an Euch: Wo bekomme ich dieses Schaltauge her? Wer hat noch eins auf Lager?

Leider hat meine Internetsuche noch nix ergeben...
Emails bitte an [email protected] !
 
Kurz und schmerzlos (oder im leider ganz Gegenteil...):

Das wird verdammt schwer! :(

Wenn du noch U-Brake-Sockel hast, ist das Rad bis 1992 gebaut worden und hat so ein "halbes" auswechselbares Schaltauge (siehe Foto mit rotem Rahmen). Ab 1993 hatte das Psyclone auch keine U-Brake mehr (wie alle GTs ab dann), das Schaltauge sah so aus wie auf dem Bild mit dem gelben Bike.

Hier scheint es ja nicht bei zu sein:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=57839

Ich würde versuchen, mit dem defekten Teil als Muster ein neues Schaltauge bei einem Metallbauer anfertigen zu lassen. Ich befürchte, dass es sonst nahezu unmöglich wird, eines zu finden. Es wird eben schon mindestens seit 12 Jahren nicht mehr produziert - ich drücke aber trotzdem die Daumen!!! :daumen:
 

Anhänge

  • Psyclone-Schaltauge-1993.JPG
    Psyclone-Schaltauge-1993.JPG
    2,3 KB · Aufrufe: 16
  • Psyclone-Schaltauge-1992.JPG
    Psyclone-Schaltauge-1992.JPG
    4,7 KB · Aufrufe: 21
uh, oh...hab ja schon geahnt, dass es etwas fizzelig werden kann. aber so eine odysee...*brrr*

nun gut...trotzdem vielen dank für den tip! ich werd mich dann mal nach nem preiswerten metallbauer umsehen oder noch mal die ramschkisten aller verfügbaren bikestores durchwühlen! :)
 
Das Schaltauge ist nicht spezifisch für das Psyclone, sondern das gab es an allen GT Stahlrössern. Ich habe selber eines für mein Karakoram, ist exakt identisch. Bevor die Zunge feucht wird – trennen werde ich mich davon nicht. Nur um Dir bei eventueller Suche in Ebay etc. weiterzuhelfen.

ABER

Du kannst die Tränen aus den Gesicht wischen, denn es gibt in UK noch ein paar richtige Hardcore GT Freaks! http://www.betd.co.uk/acatalog/BETD_SHOP_Dropouts_1.html
Das sollte Dir weiterhelfen. Klar, mit Versand kein Schnäppchen. Erfahrungen mit BETD habe ich keine. Viel Erfolg!
 
cleiende schrieb:
Das Schaltauge ist nicht spezifisch für das Psyclone, sondern das gab es an allen GT Stahlrössern. Ich habe selber eines für mein Karakoram, ist exakt identisch. Bevor die Zunge feucht wird – trennen werde ich mich davon nicht. Nur um Dir bei eventueller Suche in Ebay etc. weiterzuhelfen.

ABER

Du kannst die Tränen aus den Gesicht wischen, denn es gibt in UK noch ein paar richtige Hardcore GT Freaks! http://www.betd.co.uk/acatalog/BETD_SHOP_Dropouts_1.html
Das sollte Dir weiterhelfen. Klar, mit Versand kein Schnäppchen. Erfahrungen mit BETD habe ich keine. Viel Erfolg!

Ja, den Link habe ich leider nicht mehr bei mir gefunden! Die haben es für schlappe 5,- Pfund! Gleich 2 einlagern. Evtl. will ja jemand anderes aus dem Forum auch noch eins (Porto sparen)?!

Ich würde eins "auf Halde" nehmen.

Es ist doch das hier, oder?! Auf den Link oben klicken und nach gaaanz unten scrollen! :daumen:
 

Anhänge

  • GT old-dropout.jpg
    GT old-dropout.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 8
coole sache. schon der wahnsinn, wie fix das hier klappt! respekt!
werd mal checken, wie ich jetzt aus good ol' england an die ware kommen. hab ja nich mal ne kreditkarte...studiere aber ab september 'n semester da.

thx noch mal an alle!

@ kingmoe...sammelbestellung wäre kein problem, müsste man nur mal nachrechnen ob dann die innerdeutsche verteilung nicht doch teurer ist. kannst mich ja mal unter [email protected] kontaktieren!
 
undefinedundefinedundefined

Hiho,

Exdealer aus E-Kauf hier - mache mögen mich zwar vielleicht nicht so weil ich (fast) alles habe - aber nach 8 Jahren im extrem spezialisierten EH bleibt halt einiges hängen........

Also das Schaltauge für das GT Cromoly Version bis 92 habe ich auf Tasche - original und neu verpackt vom ehemaligen Importeur DE, mail mich an und wir können das vielleicht deckeln und der Gang nach UK erübrigt sich (wenn nicht schon passiert).

euer ergebener Helfer - Exdealer Thomas

(Es gibt tatsächlich vieles was ich nicht habe - aber dann weiß ich meistens wo man es bekommen kann..........)
 
Zurück
Oben Unten