Suche gute Plattformpedalle?

Registriert
12. November 2007
Reaktionspunkte
4
Hallo,
Benutze seit mehreren jahren clickies und möchte auch mal Plattform ausprobieren. Leider kann ich bei so viel Auswahl mich nicht entscheiden.
Meine Vorstellungen so etwa bis 50€ oder auch etwas mehr.
Der Plattformkörper evtl aus Magnesium wegen Gewicht. Gute pins, austauschbare mit stiftschrauben und noch gute Schuhe dazu. Das ganze soll mir schon ein gutes Gefühl beim fahren vermitteln, wie clickies..
Wäre toll wenn ihr mir paar Hersteller empfehlen könnt.
MfG
 
Wie immer bei jedem Flatpedal-Thread:
leicht und genügend Grip: NC-17 / Wellgo MG1 (genauer unterschied musst du mal sufuen)
größer, haltbarer und Mörder Grip: Tioga MX / Wellgo B52(?) / Point Alien1 (alle die selben bis auf Gewichtsbohrungen)
 
wenn du richtig geld investieren willst: syncros mental stainless factory.. unzerstörbar und angeschliffene pins. die fressen jeden schuh. und schienbiene sowieso.
 
Hallo,
Benutze seit mehreren jahren clickies und möchte auch mal Plattform ausprobieren. Leider kann ich bei so viel Auswahl mich nicht entscheiden.
Meine Vorstellungen so etwa bis 50€ oder auch etwas mehr.
Der Plattformkörper evtl aus Magnesium wegen Gewicht. Gute pins, austauschbare mit stiftschrauben und noch gute Schuhe dazu. Das ganze soll mir schon ein gutes Gefühl beim fahren vermitteln, wie clickies..
Wäre toll wenn ihr mir paar Hersteller empfehlen könnt.
MfG

Specialized Lo Pro Mag 2. Sind zwar nicht so leicht wie andere Magnesiumpedale, dafür sind die Lager aber absolut top. Kenne zudem bis auf die Syncros keine Pedale, die mehr Grip bieten. Von den NC-17 Magnesium kann ich Dir abraten. Da sind bei mir ständig die Pins aus dem Gehäuse gebrochen. Neue Pins konnte man dann auch nicht mehr einsetzen. Außerdem war der innere Dichtgummi, nach der Bikewäsche meistens am quitschen. Mußte dann immer das Pedal auseinandernehmen und trocknen.

Schuhe würde ich Dir 5.10 empfehlen. Sehen zwar ziemlich klotzig aus, dafür ist der Grip phänomenal.

Perfekt wären halt die Syncros Pedal Factory Magnesium. Aber für 150 EUR sind die eindeutig zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
die specialized fand ich jetzt nicht so berauschend :confused:, dann lieber shimano dx (mx30 oder so), nicht umsonst ein klassiker.
die wellgo mg1 halten an 2 bikes bisher sehr gut. (ich glaub der TE fährt kein downhill?)
 
die specialized fand ich jetzt nicht so berauschend :confused:,

Welche meinst du genau? Die Dinger die an den Komplettbikes von Specialized montiert sind, sind wirklich für die Tonne und haben mit den einzeln kaufbaren Pedalen überhaupt nichts zu tun. Die sehen nur auf den ersten Blick von außen in etwa gleich aus.
 
http://www.bike-mailorder.de/shop/M.../Leafcycles-Mags-Pedals-2008-2009::10905.html

Ich fahre die hier und bin mehr als zufrieden, anfangs war ich von den Lagern nicht alzu begeistern, aber nach nem guten Kilometer liefen sie erstklassig, bin bis jetzt knapp 1000 Kilometer gefahren, laufen nach wie vor noch erstklassig. Ich steh super drauf. Ich kann sie nur empfehlen!


http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Pedale/Plattform-Pedale/NOX-Snapper-Pedal-2008::10519.html

Gefahren bin ich die hier noch nicht, hab sie mir auf der Eurobike aber genau angeschaut, da sie mir optisch sehr gefielen. Auch sonst machten sie einen sehr guten Eindruck auf mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
die wellgo mg1 halten an 2 bikes bisher sehr gut. (ich glaub der TE fährt kein downhill?)
Bei mir halten die auch. Hab mal einen Pin bei heftigem Steinkontakt verloren. Da wär aber sehr wahrscheinlich auch bei anderen Pedalen was abgebrochen...


@Slash: Die Leaf-Pedale sind auch nur anders lackierte MG-1...
Die von Nox gefallen mir auch, haben aber nur 6 Schrauben pro Seite?!
 
Hallo,
Die von Nox sind mir bei Mailorder auch gleich aufgefallen.
Aber wenn ich die Pins anschaue sehe ich das die Leaf besser platziert sind als die Nox. Habe noch festgesttellt das die Wellgo MG1 und Leaf die selben Pedale sind. Selber aufbau. Preisliche unterschiede und Gewicht macht es noch bischen was aus. Das ist dann schon eine Umstellung. Zur zeit benutze ich die Shimano DX mit Lake MX155. Schuhe werde ich mal dann die Nikes unter die lupe nehmen
Leute, Vielen Dank für die netten Feedbacks:daumen:
mit besten Grüßen
 
Zurück
Oben Unten