Suche gutes Enduro

Registriert
15. März 2005
Reaktionspunkte
0
hi,
ich suche ein enduro mit dem ich auch mal etwas in richtung downhill fahren kann. ansonsten halt eher touren oder auch mal in der stadt. dachte da z.b. an ein giant reign oder commencal meta. die würden mir optisch sehr zusagen. preislich sollte es nicht über 1500 liegen. bei angeboten bitte an [email protected]

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
falls du noch nicht fündig geworden bist, hätte ich ein Specialized Enduro Expert Modell 2008/2009 zu verkaufen.
Guter Zustand mit top Ausstattung.
Bei Interesse bin ich unter der Nummer 0931-307707, bzw. unter ar-zink@t-online zu erreichen.

Gruß
Arthur
 
Interesse an einem GT Sanction?

DSCI0451.JPG


Bremsen und Antrieb komplett 810er Shimano Saint, 2009er Modell, Kette und Ritzel 770er XT, Rahmen GT Sanction 1.0 Modell 2010 Grösse L (ich bin 1,87m gross), Dämpfer Fox DHX Air 4.0 2009, Gabel Fox 36 Talas RC2 2009, Sattelstütze RS Reverb keine 4 Wochen alt, Sattel Flite Gel, Vorbau Thomson Elite X4 90mm, Lenker Syncros Carbon 710mm breit.

Laufradsätze hab ich 2 zur Wahl: 1) der originale LRS bestehend aus Saint Naben + Mavic EX325 + 203/160er XT Centerlock-Scheiben oder 2) Hope Pro 2 rot + ZTR Flow von Felix Wolf gebaut + 203/180er XT 6-Loch Scheiben.

Dezember 2008 gekauft und seitdem gerne und viel gefahren. Vor 1-2 Monaten den Rahmen komplett gegen 2010er Modell getauscht, mit dem Rahmen kamen natürlich auch beide Hauptlager neu. Den 2009er Rahmen gibt es als Ersatzteillager dazu, die Lager leiden unter Pitting, alle anderen Teile von dem Rahmen sind völlig okay. Die Kugellager sind Standardlager wie sie in vielen 1 1/8er Steuersätzen verbaut werden und völlig problemlos zu bekommen. Die beiden Hauptlagerpunkte sind aufgebaut wie ein Ahead-Steuersatz, und man braucht ausser Inbus-Schlüsseln und ein Innenlager-Werkzeug für die alten Patronen-Innenlager zum Zerlegen und Warten.

Reifen Kenda Nevegal 2.35, sind sehr breit. Bei Maxxis würden sie als 2.8er Reifen laufen :)
Schläuche sind Schwalbe SV13.

Gewicht mit dem Hope-LRS und der Reverb 15.5 kg.

Zustand: Rahmen neuwertig, Gabel und Dämpfer äusserlich sehr gut, Wartung komplett im Februar gemacht. Die Reverb ist ist 1-2 Monate alt und quasi neu. Der Hope-LRS müsste nicht ganz ein Jahr alt sein, die hintere Felge hat einen Kratzer, aber sonst neuwertig. Kette und Ritzel wurden im Herbst getauscht und sind noch nicht an der Verschleissgrenze.

Preis: Neupreis vom Rad: 3400,- Reverb 230,-, Flite 70,-, Hope LRS + Bremsscheiben 600,- + diverses Kleinzeug .... Preis mit Saint-LRS 2000,-, für den Hope-LRS 400,- Aufpreis.

Etwas über Deinem Preislimit, aber es lohnt sich.
 
Hätte ein kaum gefahrenes Lapierre Spicy 316 in M aus 2009 mit Kindshock und sonst noch gut aufgewertet für 1600 zu verkaufen. Bei Interesse mail oder PN.
 
Zurück
Oben Unten