Suche Magura HS33 gelb

Registriert
24. Januar 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Maqura HS33 in sattem gelb. Häufig wurden damals (1995) Bremsanalagen in neon gelb verkauft, leider nur sehr selten in dem schönen "Sonnengelb".

Ich habe ein GT ZASKER LE Original (Alu poliert) aus 1995 und nun ist mir leider vor einem Jahr der linke Bremsgriff (vordere Bremse) gebrochen - Aktuell helfe ich mir mit einem Neongelben Bremsgriff aus, was allerdings optisch nicht so schön ist.

Falls jemand von euch noch einen Bremsgriff in sattem gelb von Magura aus den 90er haben sollte - bitte melde dich bei mir. Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe durch euch mein Rad wieder in einen Originalzustand bringen zu können.

Danke vorab,

klimimi

P.s.: Bilder werde ich nachreichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Tipps.

Ilovemyrocky: Ja, leider ist das eine HS22 und leider ist der Preis dafür recht unverschämt...Aber in die Richtung soll es gehen ;)
Spezi 66: Danke für deinen Tipp, ich werde dort mein Glück versuchen!

Wie bereits gestern angekündigt hier noch ein paar Bilder zum Rad und auch zu meinem "Problemfall".

image.jpg

image2.JPG


Ich denke das Problem wird deutlich ;) - Bremsgriff für die vordere Bremse ist Neongelb. Alle anderen Bauteile sind im satten gelb....

image3.JPG
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    264 KB · Aufrufe: 82
  • image2.JPG
    image2.JPG
    261,6 KB · Aufrufe: 48
  • image3.JPG
    image3.JPG
    258,3 KB · Aufrufe: 116
Also ich an deiner Stelle würde den hässlichen gelben gegen einen schönen neongelben tauschen :lol:
(Sorry. Der musste sein)

Was ist denn an deinem alten Hebel gebrochen? Viele Teile sollten ja mit der HS22 auswechselbar sein...
 
Hallo Thias,

vielen Dank für deine Antwort. Leider ist das Magnesium Gehäuse gebrochen - Ich denke da wird es keinen Sinn machen groß rumzuschrauben, oder?

Schönen Samstag noch,

klimimi
 
Ich meine, dass die HS22 das selbe Gehäuse haben, wie die HS33. Zumindest bei den frühen Versionen waren nur die Griffe anders und die Schrauben waren Alu statt Stahl. Wenn du also eine gelbe HS22 findest, kannst du sie sicherlich mit den Teilen deiner HS33 "aufrüsten".
 
Hallo zusammen,

wollte mich bei euch für die geleistete Hilfe bedanken:) Zum Glück habe ich eine kollegialen User gefunden der seine Magura nicht mehr braucht - Danke Brainman.

Somit sollte diese Unterhaltung ihren Zweck erfüllt haben.

Gruß,

klimimi
 
Zurück
Oben Unten