Suche neuen LRS - SPANK Vomax EVO LRS mit SRAM X.9

Registriert
4. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Schieder-Schwalenberg
Hey Community,

bin auf der Suche nach einem neuen LRS bis maximal 300€.

Ausgangslage:
-sollte um die 1600gr oder leichter sein
-CC & Marathon
-keine Sprünge / Drops etc
-Fahrergewicht ca. 72kg komplett


Im Bikemarkt habe ich nun folgenden LRS gefunden:
http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...-mit-sram-x-9-naben-sapim-d-light-speichen-26

Sieht für mich erstmal vernünftig aus (habe von LRS wenig tieferes Wissen). Allerdings kann ich die X9 Nabe nicht einschätzen.

Was ist generell von dem LRS zu halten?


Viele Grüße :)
 
Die Vomax-Felge ist aber auch nur 18,5mm breit, die angegebenen 23mm sind außen gemessen und nicht die Maulweite.
Wenn dir das reicht kannst du dir auch besser einen gebrauchten Satz mit den NoTubes ZTR Olympic aus dem Bikemarkt holen, vielleicht auch noch vom Laufradbauer aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die Spank VoMax habe ich noch nicht aufgebaut aber mit den Spank Felgen allgemein gute Erfahrungen gemacht. Soweit ich weiß hat die Felge aber eine Innenweite von 21 mm und nicht 23 mm wie im Link angekündigt.
Die X9 Naben kann ich ebnefalls nicht einschätzen, sind schwer und günstig, die X9 Gruppe liegt unter der XT Gruppe im Vergleich.
Der LRS ist sicherlich nicht schlecht wenn der Aufbau stimmt, nur die Naben passen nicht so recht dazu, deshalb auch der Preis.

Servus Reiner
 
Danke für die Alternativen.

Die "Stans Rims - Crest On Switch EVO Hubs" schauen ja ganz nett aus. Felge scheint, zumindest preislich, nicht aus dem Billigsegment zu kommen. Wie sind denn da die Naben einzustufen?

Und dumme Frage eines Naben Amateurs: Welchen "Adaptor" müsste man da wählen, wenn man mit normalen Schnellspannern arbeiten will? QR15?
 
Zurück
Oben Unten