Suche Oberschwinge für mein LTS-2000 DS

m.schmidt

Zuspätbremser
Registriert
15. Februar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Biebertal /Hessen
Hallo, LTS+STS-Fans!
Hat jemand die gesuchte Schwinge zuviel, und möchte sie an mich verkaufen ? Das Teil an meinem Rad hat seit einiger Zeit im Bereich der mittleren Querverstrebung 2 gegenüberliegende Risse, die immer größer werden, und mir den Spaß am Fahren etwas versauern-
man weiß halt nie, wie lange das noch hält.
Mein LTS ist von BJ. 1999 und hat Trunnion (Aluwippe).

Für Angebote wäre ich Euch sehr dankbar :daumen:

- Markus
 

Anhänge

  • upperlink.jpg
    upperlink.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 33
  • 2.jpg
    2.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 51
öfter beim grossen e reinschaun . das teil ist erst vor 4 tagen für etwas über 20 euronen über den tisch gegangen.


könnte sein das ich ersatz für dich habe. muss erst mal meinen keller durchforsten. melde mich wieder. :i2:
 
hi m.schmidt

mir iss vor ca. 3 Wochen mein STS unten an der ALumuffe gebrochen,hab mir gestern beim grossen E nen kompletten LTS mit Titanschwinge geholt.
Falls du nix finden solltest könnt ich dir mein Teil anbieten aber das ginge erst in ca. 2-3 Wochen bis ich das neue aufgebaut hab.

btw,was ist das für ein Weisswandreifen an deinem GT,hab bisher immer den Black Shark Weisswand von Schwalbe gefahren,nur gibts den nimmer. :rolleyes:
Weisswand kommt auf den Plastik GT´s am besten! :daumen:
 
Panaracer Smoke und Dart DH "Magic" ;)

Davon konnt ich ihm auch letzte Woche noch 2 geben, die ich seit Äonen bei mir liegen hatte (neu natürlich) ;)
 
Propeller schrieb:
hi m.schmidt

mir iss vor ca. 3 Wochen mein STS unten an der ALumuffe gebrochen,hab mir gestern beim grossen E nen kompletten LTS mit Titanschwinge geholt.
Glückwunsch, ist eh der bessere Hinterbau wegen der leidigen Trunnionmounts... :daumen:
 
Zuerst einmal Danke für Eure Hilfsbereitschaft, Davidbelize und Propeller,
ich denke, 2-3 Wochen überlebt das Teil bei mir noch- bei :D schonender fahrweise :D .
Der Reifen heißt "Panaracer DH-Magic Pro" und wird seit Jahrhunderten nicht mehr gefertigt. Ich hatte schon 1/2 jahr bei "E" weltweit nach Ersatz gesucht. Bei meinem Besuch bei radical_53 in der letzten Woche hate ich dies beiläufig erwähnt, und prompt zog dieser 2 nagelneue Pneus dieses Typs aus seinem Reifen-Fundus und stellte mir diese preisgünstig zur Verfügung. :daumen:
Radical_53: ich hoffe, die Auktion des Stratos-Helix Pro ist noch einigermaßen zufriedenstellend für Dich ausgegangen.
LTS-Spinner: ich teile Deine Meinung bezüglich des Trunnion-mounts nicht -ich habe selber 8 Jahre ein LTS mit Titanwippe mein Eigen nennen dürfen, und schätze jetzt bei meinem LTS2000DS die Möglichkeit, zwischen 2 Hinterbau-Übersetzungen wählen zu können. Außerdem sind nagelneue Dämpfer vom Typ RS-Superdeluxe inclusive Trunnion derzeit spottbillig zu haben (-die haben wohl nach dem GT-Konkurs noch riesige Überbestände gehabt), was ich vom alten 135 mm -Dämpfer bei Titanschwinge nicht gerade behaupten kann.
 
Ja, bin ihn noch relativ gut los geworden... aber ich weiß nicht, ob ich bei ebay nochmal Auktionen "Europa-weit" einstelle ;)
Mein Dämpfer geht jetzt nach Spanien, ein Decal-Satz nach England, einer nach Tschechien, und mein RockRing geht nach Holland... :D
Für den Dämpfer hab ich jetzt eben noch 260€ inkl. Versand bekommen. Nicht die Welt, aber immernoch besser als nichts, mein Traum vom neuen Rahmen rückt in greifbare Nähe :daumen:
 
das kenn ich auch,bin jetzt total pleite. :rolleyes:
Der neue Rahmen riss mir doch ein fettes Loch in die Börse.

Wenn mir mein Teil nicht gebrochen wäre hätt ich jetzt Scheibenbremsen,nen neuen Sattel und neue XTR Kettenblätter.

Abgesehen davon muss ich mir kommentarlos die Statements von meinen Freunden anhören: "Ganz dicht kannst du nicht sein,kaufst dir nen Oldtimerrahmen mit Sollbruchstelle!!!"
Aber wie sollen das Scott und Cannondalebiker verstehen?! :D

Trotzdem,die Nachfrage an den GT Plastikbikes ist doch sehr gestiegen,für knapp 700 Euros hätt ich auch einen neuen GT Titanrahmen bekommen.

PS:
Nur gut das ich mit meiner Krankeheit nicht alleine bin! :D
 
"You never walk alone..." :daumen: :i2:

Ich freu mich schon auf das Loch, daß mir der neue Rahmen reißen wird. Dafür muß ich jetzt "nur" noch fleißig weiter Sachen verkaufen, und hoffen daß das Geld von der Versicherung (für nen kaputten Laptop) bald da ist. Dann kann's endlich weiter gehen!
 
m.schmidt schrieb:
LTS-Spinner: ich teile Deine Meinung bezüglich des Trunnion-mounts nicht -ich habe selber 8 Jahre ein LTS mit Titanwippe mein Eigen nennen dürfen, und schätze jetzt bei meinem LTS2000DS die Möglichkeit, zwischen 2 Hinterbau-Übersetzungen wählen zu können. Außerdem sind nagelneue Dämpfer vom Typ RS-Superdeluxe inclusive Trunnion derzeit spottbillig zu haben (-die haben wohl nach dem GT-Konkurs noch riesige Überbestände gehabt), was ich vom alten 135 mm -Dämpfer bei Titanschwinge nicht gerade behaupten kann.

Mag sein, dafür "verstelle" ich aber nicht mit Hammer und Schraubenzieher auf dem trail den Federweg (macht eh kaum einer, das einzige was wirklich lohnt ist eine Kletterhilfe... :daumen: ) und wechsle auch nicht die Trunnionmountaufnahmen alle 500 km weil sie wackeln und schnitze mir auch keine neuen aus Plastik weil ich eh keine mehr bekomme... Sorry, die Trunnionmounts waren konstruktiv einfach :kotz: auch wenn die ALU-Modelle schon deutlich steifer sind und auch mehr Reserven in der Performance haben als die "alten". Mein Tip: gescheiten Dämpfer besorgen und die gibt es genauso wie die ganzen Rock Shox mit Trunnion oft günstig im großen E... der beste war bisher von Race Tech :love: den ich dummerweise nicht mehr habe... :heul:
 
Zurück
Oben Unten