suche prog. zum schnellen umschalten zw. versch. druckertreibern

J

Joerky

Guest
########edit:

hat sich inzwischen erledigt...


########################################


Tach...

ich hab hier auf der arbeit so an die 8 drucker die ich benutze - farblaser, doppelseitendrucker, bürodrucker, faxdrucker usw...

ich muss rel. oft den standarddrucker ändern und das procedure nervt.

wir haben nen kleines tool (printerchooser) welches im systray mit nur 2 mausklicks das umschalten ermöglicht. allerdings stört dieses tool beim arbeiten, da es die ursache für unregelmäßiges zucken der taskleiste ist - scheinbar liegts daran das einige der drucker netzwerkdrucker sind und immer wenn da was im netz passiert refresht das tool gleich die ganze taskleiste...

weiß einer von euch nen weiteres freewareprogi was diesen job erledigen kann?

danke!


ps: unter win 2003
 
hi,

ich versteh aber nicht warum der drucker den du verwendest als standard definiert sein muss.
kannst du im verwendeten programm aus dem du drucken willst den drucker nicht auswählen.

gruß, tomuc
 
nee - kann ich nicht.

führt zu weit das zu erläutern - ist nämlich keine standard windowze software...

ausserdem möchte ich aus ein und dem selben programm mal auf den einen und mal auf den anderen drucker ausgeben - und das ewig durch die menüs hangeln um umzustellen ist ja der punkt...
 
jo - sorry...

est geht doch das tool printer changer - das zucken in der taskleiste kommt daher, das das programm ständig seine position zu den anderen icons im systray prüft und sich immer an den rand schieben will - schaltet man diese überprüfung aus ist das zucken weg.

also bleiben wir bei dem bewährten progi und haben nur die configuration geändert.

wer sich für das prog. interessiert:
click mich
 
Joerky schrieb:
nee - kann ich nicht.

führt zu weit das zu erläutern - ist nämlich keine standard windowze software...

ausserdem möchte ich aus ein und dem selben programm mal auf den einen und mal auf den anderen drucker ausgeben - und das ewig durch die menüs hangeln um umzustellen ist ja der punkt...

so jetz hast mich neugierig gemacht ;) was für eine nicht standart windows software ist das denn - wenn man fragen darf . . .
und kannst du da nicht mit shortcuts arbeiten (z.B.: [Strg]+[P] für drucken) --> da kannst dir dann auch den drucker auswählen.
 
das ist eine anwendung die wir für unseren kunden auf dessen spezielle anforderung programmiert haben - sie läuft im internetexplorer und benutzt eigene funktionen zum drucken - und eigentlich druckt sie immer auf den gleichen drucker.

da ich aber bei meinen tests keinen bock hab immer bei jedem zehnten mausklick nen formular zu drucken schalte ich meinen standard drucker auf ein null device - das spart papier und toner - und 5 minuten später muss ich nen dokument drucken - dann schalt ich zurück - und dann teste ich wieder die anwendung weiter und schalte wieder auf das null device usw...

aber denk nicht weiter drüber nach - das war eben die kurzfassung. insgesamt ist es wesentlich komplexer und mit ner einstellung in word und excel fürs drucken auf speziellen geräten nicht getan... ;)
 
Zurück
Oben Unten