Suche Steuersatz für Steuerrohr 44mm / Gabel tapered

Registriert
25. Oktober 2012
Reaktionspunkte
0
Servus,

für ein Giant Reign 2010 suche ich einen Steuersatz.
Das Steuerrohr hat einen Durchmesser von 44mm.
Momentan ist ein halb integrierter Steuersatz für eine 1 1/8" Gabel drin.
Habe mir jetzt aber eine mit konischen Gabelschaft gekauft, weil gut und günstig.
Welchen Steuersatz könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß,
Michi
 

Anzeige

Re: Suche Steuersatz für Steuerrohr 44mm / Gabel tapered
Um bei Acros zu bleiben: "Acros AH-44". Du brauchst ein Steuersatz(-unterteil) mit 44 mm Einpressdurchmesser und externer Lagerschale, damit der 40 mm messende Gabelschaft durchpasst.
Mit der Angabe: EC44/40 und einer Suchmaschine deiner Wahl, solltest du diverse Modelle finden.
 
Ok, dann also noch etwas länger: Bitte miss vorher die maximale Einpresstiefe nach, nicht alle 44er Steuerrohre, die IS ab Werk haben, können auch mit EC bestückt werden. Hab selbst die leidige Erfahrung machen müssen und musste den Flansch vom neuen Steuersatz abdrehen lassen. :spinner:
 
Beidseitig 9,5mm maximal Einpresstiefe, danach kein 44mm Durchmesser mehr sondern ca 42 und nach innen konisch zulaufen.
In der Mitte ist der Steuerrohrdurchmesse schätzungsweise 40mm
 
Die Einbauhöhe od. auch Bauhöhe ist das was aus dem Steuerrohr rausschaut . Das innen ist die Einpresshöhe / tiefe und das passt sicher. Bei Steuersätze mit extralanger Einpresstiefe ist das dann auch angegeben .
 
Die Einbauhöhe od. auch Bauhöhe ist das was aus dem Steuerrohr rausschaut . Das innen ist die Einpresshöhe / tiefe und das passt sicher. Bei Steuersätze mit extralanger Einpresstiefe ist das dann auch angegeben .
Bei dem Acros: http://www.acros.de/datasheets/50.00.601S.pdf ist die Einbautiefe 11,2mm beim Giant Reign 2010 geht max 9mm

Bei anderen Herstellern wie Crane Creek oder Hope habe ich noch keine Datenblätter gefunden. Wenns blöd läuft muss man den Steuersatz eben abdrehen
 
ja DAS weiß ich leider nicht auf Anhieb und hab wenig Lust auf gut Glück die aktuelle Schale zum Messen zu demontieren ; )
 
:rolleyes:
Die richtige Antwort die uns diese Scherereien erspart hätte, wäre gewesen: "Ja, weil auch dort ab Werk ein semiintegrierter Steuersatz verbaut ist."
 
Zurück
Oben Unten