Suche transparentes klares farbloses Mineralöl/Paraffinöl (Bastelprojekt)

demlak

freetourers Liebling
Registriert
8. Juni 2016
Reaktionspunkte
3.057
Ort
Hannover
Moin..

für ein Bastelprojekt frage ich mal hier in die Kenner-Runde:

Ich suche ein transparentes klares farbloses Mineralöl/Paraffinöl mit einer Viskosität wie z.B. bei Penaten Babyöl.. nur eben so klar wie Wasser.
Penaten Babyöl hat selbst nach dem Filtern über Küchenpapier noch eine leichte milchliche Färbung.
Habe mir billigen Grillanzünder angeschaut, der klarer war, aber dafür weniger viskos.

Und selbstredend soll der Liter nicht gleich 30 Euro kosten..

Habt ihr Ideen, welches Öl in dem Fall passen könnte?

Danke und vg
 

Anzeige

Re: Suche transparentes klares farbloses Mineralöl/Paraffinöl (Bastelprojekt)
Danke.. das Problem mit dem "hast du schon geschaut?" ist, dass ich keine Angabe habe, welche Viskosität z.B. Penaten Babyöl hat und ich damit nicht vergleichen kann =)
 
Danke.. aber das was wir uns in die Bremsen hauen, ist alles vermutlich von der Viskosität viel viel flüssiger als von mir gewünscht. Und zu dem sehr hochpreisig.

Edit:
Internet sagt, das Penaten Babyöl auf "Paraffinum Liquidum" basiert.. und dieses Internet sagt, dass das eine Viskosität zwischen 110 und 230 mPa*s haben soll.

"PENATEN Ultra Sensitiv Pflegeöl" ist wohl Parfümfrei.. ich werde mal checken ob das klarer ist, als das "normale".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten