Schöne kompakte Runde zu zweit bei allerbester Herbst-Morgensonne
IMG_1630.JPG IMG_1633.JPG

26km, 800hm und danach einen Kaffee auf der Sonnenterrasse
 

Anhänge

  • IMG_1630.JPG
    IMG_1630.JPG
    342,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1633.JPG
    IMG_1633.JPG
    234,2 KB · Aufrufe: 9
Jetzt mal was Ernstes: der Gitarrenmann wird den Winter über nicht jeden Sonntag fahren können. Er war sonst eine feste Bank und wenn sonst keiner mitkam, sind wir gerade den letzten Winter hindurch eigentlich durchgehend zumindest zu zweit gefahren.

Ich will und würde dennoch gerne weiter fahren, gerade auch im Winter (ab 8 Uhr statt 7 Uhr), aber nicht alleine. Wenn sich keine regelmäßigen Mitfahrer finden, werde ich mich eher anderweitig mit Langschläfern verabreden und das eben auch nicht erst am späten Abend vorher.

Daher die Frage:
wer wäre denn an einer regelmäßigen Fortsetzung des Sonnmorgen-Treffs interessiert und würde auch regelmäßig mitfahren?

@MARCOMASSLOS @mat-mat @mzonq @LasseCreutz @Freya @ChrisZiegler u.a.
 
Das ist was ernstes. ..mmmh..ich habe mir vorgenommen im Winter regelmäßig mit dem Bike (ok - eher die Stadtschl...pe mit Schutzblech und Nabendynamo) auf die Arbeit zu fahren. Damit ich wenigstens ab und an rauskomme und so was wie Grundlage aufbaue. Und dann ist wahrscheinlich mein Pensum an nass und kalt und versifft auch schon voll. Ob ich mich dann noch am Sonntag dreckig machen muss glaub ich eher nicht. Das muss dann schon einer dieser kalten, klaren Morgen sein. Am besten mit blauem Himmel und (leicht) gefrorenen Boden. Wenn der Winter so wird wie der letzte dann ist so was eher Mangelware. Und dann wollte ich noch am So bouldern gehen und damit nebenbei was für den Rücken und die Muckies machen. Und da habe ich noch die Hoffnung dass die Family mikommt. Wenn man das alles zusammennimmt, dann bin ich keine feste Bank für die komenden SO Morgen. Eher einer der Winterschönwetterfahrer.

Irgendwie blöde aber so isses halt.
 
Ich seh schon nicht nur ernst, sondern ich bewundere das was Ihr 2 da regelmäßig auf die Beine stellt.
Ich bin halt mit einem Anfahrtsweg aus Esslingen meist bis 13:00h oer länger unterwegs wenn ich mitkomm.
Das geht halt nur bedingt wenn speziell jetzt im Winter kein Familienausflug geplant ist und ich freibekomm.
Das ist leider bis auf heute ->Rodalben zur Zeit einfach schwierig.
Daher kann ich auch keine dauerhafte feste Zusage machen.

Ich würde vorschlagen wie im wahren Leben ist manchmal ein Tapetenwechsel der Startschuss für ein neues Abenteuer.
Die Early-Birds würde ich einfach anders/lockerer handhaben.
Meldet sich niemand fährt auch niemand.
Frägt jemand nach und meldet sich niemand findets nicht statt.
Finden sich zwei viel Spaß.

Einfach den Druck rausnehmen das immer zu veranstalten dann läufts für Euch als Veranstalter entspannter.

Vermissen werde ich die Ausfahrten das ist klar, den die sind schon einfach Spitze!
Ich hoffe sehr trotzdem ab und zu wieder mal mitzukommen!

Wahrscheinlich hätte ich euch heute morgen einfach einsacken sollen und mitnehmen...
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10203267124703917&l=c4439d60c5
Auto war nur zu voll.

In eigener Sache: Auch meine Mittwochsausfahrten habe ich im Augenblick eingestellt mangels regelmäßiger Teilnehmer
und da in der Dunkelheit fahren schwierig ist wenn man das Fahrkönnen der einzelnen Teilnehmer nicht einschätzen kann.
Hohe Verletzungsgefahr.
 
Ich muss im Moment leider auch noch pausieren, aber in spätestens 1,5 Monaten bin ich wieder am Start. Ich geb dann einfach nochmal hier im Forum bescheid...
 
OK, danke mal für's Fedback! :daumen:
Ich werde jetzt noch mal auf anderen Kanälen versuchen, Leute zu finden, die diesen seltsamen Fetisch "Familien-freundlich frühes Fahren" teilen. Vielleicht kann ich das Ganze ja auch so "über den Winter retten", sonst setze ich voll und ganz auf Lasse! :D
.
.
.
Und das mit den weiten Anfahrtswegen verstehe ich gut. Ich habe gerade deshalb diesen Treff "vor meiner Haustür" ins Leben gerufen. Bis jetzt ist es mir nur leider noch nicht gelungen, genug Leute aus der näheren Umgebung zu mobilisieren. ;)

Das Problem mit dem "locker handhaben" ist aus meiner Sicht, dass solche Treffs nur dann wirklich gut laufen, wenn sie verlässlich und regelmäßig stattfinden. Sonst schlafen sie ein und finden irgendwann gar nicht mehr statt.

Der Grund: viele Mitfahrer entscheiden sich erst kurzfristig. Und dann eben auch nur, wenn andere bereits zugesagt haben. Wenn man aber als potentieller Mitfahrer erst fragen muss, ob es überhaupt stattfindet, wird es vielen zu kompliziert und planungstechnisch für alle noch kurzfristiger. Die Chance ist zudem groß, dass sich "die anderen" dann schon anderweitig verabredet haben.

Die Sonnmorgenfahrer haben aus meiner Sicht trotz der frühen Uhrzeit bisher auch nur deshalb relativ gut funktioniert, weil ein Kern von zwei Leuten fast immer gefahren ist und dann ganz unterschiedliche Leute immer mal wieder unregelmäßig mitgefahren sind. So waren wir oft zu dritt oder viert und immer mindestens zu zweit unterwegs, aber bis auf den Kern oft in ganz unterschiedlichen Konstellationen.

Wir werden sehen! :)
 
Hm :/

Ich wollte eigentlich nichts ersterben lassen mit meiner Zeitknappheit. Verstehe aber die Argumente nur allzu gut!

Ich versuche, mehrere Wochen im Vorraus zu planen um evtl. ein Bissl Perspektivensicherheit zu geben.

Dämliche Verpflichtungen da,- will biken :(
 
So, dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort :)

Beim Nachdenken, weshalb ich auch keine feste Größe bin, kamen mir drei Gründe.
Ich hänge mittlerweile einfach technisch recht weit hinter euch (also biketechnisch UND fahrtechnisch ;)).
Außerdem ist für mich der Anfahrtsweg schon auch ein Argument. Mit dem Rad muss ich 2x 45min mehr einrechnen (bedeutet früher aufzustehen...). Und das Auto zu nehmen, nagt an meinem ökologischen Gewissen...
Dass ich nicht auf das Früh-Fahren aus Familiengründen angewiesen bin & schon gerne länger im Bett liege, weil ich eben auch später noch entspannt Biken kann, ist mir ja fast ein bisschen unangenehm zu sagen - aber so ists ;)

Ich drücke aber fest die Daumen, dass es sich jetzt nicht über den Winter verläuft!
 
Wie es dann so geht, wenn man das alles etwas lockerer sieht, haben der Gitarrenmensch und ich uns heute spontan (30min Vorlauf?!) für eine Samstagmittags-Runde entschieden und das war bei dem unerwartet guten Wetter und samstäglich leeren Trails auch genau richtig. :)

IMG_1646.JPG IMG_1658.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1646.JPG
    IMG_1646.JPG
    504,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1658.JPG
    IMG_1658.JPG
    442,8 KB · Aufrufe: 19
Wie es dann so geht, wenn man das alles etwas lockerer sieht, haben der Gitarrenmensch und ich uns heute spontan (30min Vorlauf?!) für eine Samstagmittags-Runde entschieden und das war bei dem unerwartet guten Wetter und samstäglich leeren Trails auch genau richtig. :)

Anhang anzeigen 336033 Anhang anzeigen 336034

So isses recht...Neid!! Und das Wetter habt ihr auch noch optimal genutzt.

Ich bekomme langsam nen Budenkoller ... vielleicht wird es mal was mit ner kurzen Runde nächste Woche

CU
 
joa! :) Ich wollte schon nach Esslingen ausweichen, aber vor der Haustür ist mir lieber.

Nächster Termin Sonntag 30. November, 8 Uhr morgens
- Treffpunkt oben in Degerloch bei der S-Bahn Station Degerloch/Endhalte Zacke (oben!)
- Adresse Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart oder Google Maps "48.749172,9.169507"
- 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm von 8 Uhr bis ca. 12 Uhr
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen


EDIT: Ich weiß jetzt übrigens auch welchen "Trail bei der Bahnbrücke" Du neulich meintest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten